FC Alte Haide-DSC zieht mit einem 3:0 in die nächste Relegations-Runde ein

902052e4dfb2d5afb8b27025a9284ccf_14445906521-605x403

Das Team von Janusz Cisowski setzte sich am Mittwoch gegen den SV Zamdorf mit 3:0 durch. Insgesamt war der Sieg durchaus verdient, viel aber um ein Tor zu hoch aus. Den Spielern des SV Zamdorf merkte man vor allem in den ersten 15 Minuten die Nervosität an. Und dies nutzte die Haide, in Person von Maxi Andrade in der 10. Minute aus. Nach Freistoß von Lukas Willinger nickte er freistehend aus 7 Metern ein. Nach dem Tor entwickelte sich auf dem kurzen Kunstrasenplatz jedoch ein Schlagabtausch auf Augenhöhe von beiden Seiten teils hart aber nicht unfair geführt.

Es dauerte bis zur 65. Minute, bis Michael Schuster, ebenfalls nach einer Standardsituation, per Kopf zum 2:0 einnickte. Der SV Zamdorf gab sich bis zum Schluss nicht auf. Erst als Schuster nach schönem Pass von Fabian Beckmann alleine vor dem Tor auftauchte, und ohne Nerven zu zeigen zum 3:0 einschob (83. Minute), war jedem der ca. 180 Zuschauer auf der Bezirkssportanlage an der Meyerbeerstrasse klar, welches Team als Sieger vom Platz gehen würde. Kurz zuvor erlitt Fuky Ptygai leider noch eine Rippenprellung und musste ausgewechselt werden, sein Einsatz im zweiten Relegationsspiel ist fraglich.

Bereits am morgigen Samstag, den 11.06. trifft man nun auf den SV Waldperlach, um den Sieger der Relegation München auszuspielen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr auf dem Gelände des MTV München 1879 (Werdenfelsstr. 70).