Niederlage im letzten Saisonspiel

fd9da6e1f98855bdf24f05f24d43cf10_1442090536-605x403

Zum Abschluss der Saison war die Reserve des FC Alte Haide-DSC zu Gast auf der herrlichen Sportanlage des SV Weißblau Allianz. Dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, wurde schnell deutlich. Beiden Mannschaften fehlte es an Engagement, Lauf- und Zweikampfbereitschaft. Es kam beinahe Freundschaftsspiel-Atmosphäre auf.

Beide Teams hatten in der ersten Hälfte so gut wie keine nennenswerten Aktionen vor dem gegnerischen Tor zu verzeichnen. Doch kurz vor der Pause spielte sich Allianz auf der rechten Angriffsseite einmal gut nach vorne durch, die Hereingabe konnte Spielführer Gómez nur noch ins eigene Tor befördern.

In der zweiten Hälfte trat die Zweite von Alte Haide-DSC dann endlich energischer auf. Kampflos wollte man sich dann doch nicht ergeben. Durch einen Doppelschlag von Recke konnte die Elf von Spielertrainer von Pechmann den Rückstand in eine Führung verwandeln. In der Folgezeit blieb Alte Haide weiter das bestimmende Team, der vorentscheidende Treffer zum 3-1 wollte aber nicht fallen; Todorovic und vor allem Saat fehlte an diesem Tag das Quäntchen Glück im Abschluss. Wenn man die Tore vorne nicht macht, fallen sie auf der anderen Seite. Folgerichtig war es nun der SV Weißblau, der das Spiel drehte. Zunächst fand ein Freistoß seinen Weg durch die Mauer ins Tor des fehlerfreien Brenner. Kurze Zeit später kassierte Alte Haide das dritte Tor nach einer Ecke im dritten Spiel in Folge. So stand am Ende eine etwas unglückliche Auswärtsniederlage zu Buche.

Dank der Schützenhilfe des FSV Harthof konnte Alte Haide-DSC II den vierten Platz in der Kreisklasse II halten und die Saison vor dem Lokalrivalen FC Schwabing II beenden.

Trotz der Negativserie von drei Niederlagen in Folge kann die Mannschaft auf eine insgesamt gelungene Spielzeit zurückblicken. Vielleicht ist in der kommenden Saison ein weiterer Schritt nach vorne möglich, sowohl fußballerisch als auch tabellarisch.

Zu guter Letzt gratuliert die Mannschaft dem Meister und Aufsteiger TSV Moosach-Hartmannshofen und wünscht dem Zweitplatzierten FC Fasanerie Nord viel Erfolg in der Relegation zur Kreisliga!