U9II: Ohne Kampf kein Sieg…

Oberföhring 1Wie das Wetter so das Spiel unserer U9 gegen RW Oberföhring in der ersten Halbzeit: der Dauerregen passte zur Leistung unserer Jungs in den ersten 20 Minuten. Ängstlich, ohne rechtes Engagement und insbesondere in der Abwehr teilweise vogelwild gerieten wir mit 0:5 in Rückstand, und das bei vier Latten-und Pfostentreffern des Gegners . Doch was für ein Wandel nach der Halbzeit: nach offensichtlich erfolgreicher Ansprache spielten dieselben Jungs einen völlig anderen Fussball. Jetzt wurde gekämpft, keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen und der Gegner auch in der eigenen Hälfte ständig attackiert. Und der Erfolg blieb nicht aus: RW Oberföhring kam kaum mehr gefährlich vor unser Tor und erzielte noch einen kuriosen Hackentreffer, während unsere Jungs viele Möglichkeiten vergaben aber trotzdem noch zu drei verdienten Treffern kamen.

Insbesondere der Kampfgeist in der zweiten Hälfte (Klasse, David!) lässt hoffen, dass am nächsten Sonntag beim Lokalderby gegen den FC Schwabing beide Halbzeiten so gespielt werden, wie heute die zweite.

Trotzdem: Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und auch Positionsspiel jedes Einzelnen müssen weiter fleissig trainiert werden.

Kader: Matti, Enzo, Dennis, Linus (1), Sihle, David, Raphael, Enes (2) und Gabriel