U9II: Alte Haide Cup-4.Platz und tolle Leistung

Ja wenn das Elfmeterschiessen nicht wäre….dann hätten unsere Jungs heute das Heimturnier an der Guerickestrasse auch für sich entschieden. Drei wirklich tolle Spiele unserer Jungs-das Beste, was wir in dieser Saison bisher gesehen haben- brachten in der Gruppenphase den ungefährdeten Gruppensieg. Der SV Putzbrunn hatte beim 3:0 unserer Jungs keine Chance, ebenso war es für den SV Iskital beim folgenden 2:0. Souveränes Spiel, die Räume wurden genutzt, kluges Passspiel-Fussball vom Feinsten. Das Spiel gegen TSV Eintracht Karlsfeld wurde ebenfalls 2:1 gewonnen, hier war aber der Gegner sehr stark -und wurde später dann auch Turniersieger-und die Mannschaft musste nicht nur spielerisch sondern auch kämpferisch einiges leisten.

Das Halbfinale gegen den SV Germering endete 0:0 mit doch besseren Chancen bei unseren Jungs. Hier hätte es etwas mehr Zeit als die 12 Spielminuten gebraucht und ich bin mir sicher, wir hätten das Spiel gewonnen. So kam es aber zum Elfmeterschiessen, bei dem ein verschossener Elfmeter unserer Jungs reichte, um nur noch um den 3. Platz spielen zu können. Und die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug war so groß, dass das Spiel um Platz 3 dann gegen Feldmoching quasi hergeschenkt wurde.

Für den Betrachter war diese Turnierleistung trotzdem toll, weil in den ersten vier Spielen unsere Jungs tollen Team-Fussball gezeigt haben. Am Ende des Turniers dankten die Spieler um das Trainerpaar Silvie und Günni Krumm ihren Betreuern noch ganz herzlich mit einem kleinen Geschenk für das tolle Engagement in der vergangenen Saison.

Kader: Matti, Enzo, Linus, Simon, Dennis, Sihle, Gabriel, Enes, David und Raphael

AH Cup 2