Dritte siegt im zweiten Spiel

Nach dem überraschenden Auftaktsieg in der vergangenen Woche konnte man einigermaßen entspannt zum ersten Auswärtsspiel bei der Kreisligareserve des SV Zamdorf reisen. Da der Nichtabstieg dennoch das erklärte Saisonziel ist, ging man demütig ins Spiel und beschränkte sich zunächst darauf, aus einer sicheren Abwehr zu agieren. Zu Beginn gelang dies ziemlich gut, obwohl im Spiel nach vorne die Konzentration fehlte. Nach einer relativ ereignislosen Anfangsphase führte eine unglückliche Aktion in der eigenen Abwehr nach ca. 15 Minuten zum unglücklichen Rückstand. In der Folge war es nur Keeper Jehle zu verdanken, dass man nicht noch ein zweites Gegentor kassierte.

Der erste konzentriert vorgetragene Angriff führte nach überragender Vorarbeit von Maric und Hufnagel dazu, dass Schmid den Spielstand egalisierte. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit und man schwor sich in der Pause wieder darauf ein, diszipliniert zu stehen, um zumindest einen Punkt zu gewinnen.
Doch das reichte den Männern an diesem Spätsommertag nicht. Insbesondere Schmid hatte seinen Torhunger zur Halbzeit noch nicht gestillt, und legte noch zwei Tore nach.

So hatte der Aufsteiger die Verteilung der Favoriten- bzw. Außenseiterrolle schon wieder ad absurdum geführt und lag auf einmal 3:1 in Führung. Gleichwohl die Defensive um Basta, Dibiasi und ten Wolde weiterhin höchst diszipliniert stand gelang es den Zamdorfern nach einer Unachtsamkeit und einer herausragenden Kombination nochmals zu verkürzen und die Spannung wiederherzustellen. In der Folge schien es aber so, dass erstmals in der Geschichte der dritten Mannschaft nicht wir das Team waren, dem zuerst die Luft ausging. So entschied man sich, einer Zamdorfer Schlussoffensive zuvorzukommen und stattdessen noch ein viertes Tor nachzulegen, indem Wogh einen blitzsauber vorgetragenen Konter nur noch vollenden musste.

Im Moment stimmt die Harmonie und der Teamgeist in der Mannschaft, dass spiegelt sich auch auf dem Platz wieder.

So kommt es, dass die Dritte, als Aufsteiger in die Saison gestartet, nach zwei Spieltagen als Tabellenführer dasteht. Und obwohl sie ihre Demut dennoch beibehalten wird und versucht, fleißig Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, so hätte der Saisonstart wohl kaum besser ausfallen können.