FC Alte Haide-DSC unterliegt in Untermenzing mit 0:2

Das Spiel beim SV Untermenzing war für die Haide eines, bei dem der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Oder wie sagte es Trainer Janusz Cisowski so schön: „Selbst wenn wir noch zwei Stunden weiterspielen würden, würden wir das Tor nicht treffen.“

Das war zu Beginn der Partie noch nicht zu erwarten gewesen. Vor allem in den ersten 10 Minuten zeigte die Haide anspruchsvollen Fußball. Michi Schuster und Max Rabe ließen aber bereits hier beste Einschussmöglichkeiten im 16er ungenutzt. Im Anschluss fand Untermenzing besser ins Spiel. Und trotzdem fiel das 1:0 für die Hausherren durch Christopher Kolbeck unerwartet (13. Minute). In Mittelfeld und Abwehr waren die Abstände zu den Gegenspielern zu groß und der Kapitän der Untermenzinger ließ, nach Flanke aus dem Halbfeld, in der Ballannahme und –verwertung seine Klasse aufblitzen. Max Rabe mit einem Dropkick aus 12 Metern und Pipo Rabe mit einem Kopfball aus vier Metern hätten kurz vor der Halbzeit-Pause den Ausgleich erzielen können, verzogen aber beide.

In Halbzeit zwei bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Bereits eine Minute nach Wideranpfiff fiel ebenfalls nach Flanke von rechts das 2:0. Wieder war Christopher Kolbeck erfolgreich. Nach Revanchefoul an Pete Enckell und einer gerechtfertigten roten Karte in der 60. Minute wäre trotzdem noch genug Zeit gewesen, um zumindest noch einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Doch auch Michi Schuster, Pete Enckell und Max Rabe scheiterten jeweils freistehend vor dem Torwart. Doch aufgrund zahlreicher gefährlicher Konter der Hausherren hätte der Spielstand auch höher ausfallen können. Insgesamt muss man aufgrund der fahrlässigen Chancenauswertung durch die Haide von einem verdienten Sieg für den SVU sprechen.