FC Alte Haide rehabilitiert sich – 3:1-Sieg im Heimspiel gegen den ASV Dachau II

Im dritten Saisonspiel gab sich der FC Alte Haide keine Blöße und schlug die Reserve des ASV Dachau mit 3:1. Durch die drei Punkte rehabilitierte man sich für die 0:2-Schlappe gegen Untermenzing aus der Vorwoche und revanchierte sich gleichzeitig für die 0:2-Rückspielniederlage aus der Vorsaison.
Nur kurzzeitig sah es nicht gut aus. In der 13. Minute stimmte bei einer Ecke die Zuordnung zu den Gegenspielern überhaupt nicht. Und so konnte sich der hochgewachsene Spieler von Dachau gegen den zwei Köpfe kleineren Pipo Lechner im Kopfballduell durchsetzen und zum 0:1 einnetzen. Die Haidler fingen sich aber schnell wieder. Nach einer Ecke köpfte Fabian Beckmann im 16er in Richtung Elfmeterpunkt, sein Gegenspieler hatte in EM2016-Boateng-/Schweinsteiger-Manier die Arme weit von sich gestreckt und fing den Ball ab. Der zu jedem Zeitpunkt souveräne Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt, die Dachauer protestierten kaum, Max Rabe verwandelte sicher zum 1:1 (16. Minute). Fortan übernahmen die Hausherren das Spiel, das 2:1 in der 38. Minute war die logische Konsequenz. Ein hervorragend vorgetragener Konter über Pipo Lechner und Michi Schuster landete wiederum bei Max Rabe, der mit einem traumhaften Lupfer dem Gäste-Keeper keine Chance zur Abwehr ließ.
Auch in Halbzeit zwei dominierte man den Gegner. Aufgrund der Verletzung von Maxi Andrade wurde Julian Cattanei, der Captain der Zweiten Mannschaft, in den Kader der Ersten berufen und zeigte gleich weshalb. Kurz nach seiner Einwechslung stand er nach einer Flanke goldrichtig und schob routiniert per Volley-Abnahme zum 3:1 ein (67. Minute). Man hatte nicht den Eindruck, dass im Anschluss der Sieg noch in Gefahr war. Ein insgesamt hochverdienter 3er für die Haide.