Sieg im A-Klassen Debüt

Mit Vorfreude auf das erste Ligaspiel starteten die Männer der Dritten Mannschaft mit einem Sieg gegen FC Rot-Weiss Oberföhring e.V. die Saison.

Trotz trockenen und heißen Spielbedingungen behielten die Haidler bis zum Ende einen kühlen Kopf.
Als Aufsteiger in die A-Klasse spielte man gegen eine routinierte Mannschaft und ließ zum Anfang die Gegner erstmal kommen.

Nach einer kurzen Abtastphase erspielten sich Gorgs, Pröpper, Szabo, Schmid, Wogh, Niekrawietz und Hufnagel gute Chancen und drückten nach vorne. In der 28ten Minute schraubte sich Kilian Sz (1,76m) nach getretenem Eckball von Niekrawietz am höchsten und nickte per Kopfball zum 1:0 ein.

Man hielt die Konzentration hoch und lies hinten nichts anbrennen.
Hierbei muss man nochmal die Abwehrleistung von Dibiasi, Augustin und van Bemten loben.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff schnappte sich Sandro Hufnagel auf rechts außen den Ball, dribbelte in den Strafraum vor, ließ 3 Gegner stehen und schob zum 2:0 ein. (Siehe Video vom 28.8.)
5 Minuten nach der Pause verkürzte RW Oberföhring nach einer gelungen Spielkombination zum 2:1.
Man fing sich schnell und spielte bis zur 80. Minute weiterhin auf Augenhöhe mit.

In den letzten 10 Minute ließ man sich fallen und wehrte sämtliche Standardsituation und Angriffsversuche mit Bravour ab.

Der Abpfiff zum 2:1 Sieg erlöste alle sichtlich ermüdeten Spieler, die bei 33 Grad ein gutes und diszipliniertes Spiel spielten.