Unentschieden im Derby

Trotz hohem Ballbesitz erreichte die 2. Mannschaft nur ein 1:1 gegen die Platzkollegen aus Schwabing.

Ein leicht unkonzentrierter Beginn der Alten Haide prägte die Anfangsminuten des Spiels. Der Spielaufbau in den hinteren Reihen hat gepasst und konnte lediglich durch ein paar Ballverluste in den vorderen Reihen gestoppt werden.

Das 1:0 für die Schwabinger erfolgte schon in der 5. Minute nach einem Konter, der aus einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte erfolgte. Eine Flanke des Schwabinger Außen, konnte der Stürmer im Zentrum fast ungehindert durch per Volley im Tor der Alten Haide unterbringen.

Anschließend wirkte die Alte Haide deutlich konzentrierter und prägte das Spiel durch hohen Ballbesitz und Laufbereitschaft. Die Bemühen wurden in der 41. Minute belohnt. Eine Flanke durch Ioannidis konnte durch den 6er Recke direkt mit dem Kopf verwertet werden, was den Ausgleich bedeutete.

Der 10er der Schwabinger kam noch einmal gefährlich vors Tor, konnte jedoch durch den Schlussmann der Alten Haide souverän gestoppt werden.

Die zweite Halbzeit verlief relativ unspektakulär mit Chancen auf beiden Seiten aber hohem Ballbesitz für die Alte Haide, der leider nichts zählbares mehr einbrachte.