Souveräner Sieg gegen Fasanerie – Spiel gegen Grüne Heide auf 25.10. 20.15 Uhr verschoben

Eine souveräne Leistung zeigte die Erste Mannschaft des FC Alte Haide am vergangenen Samstag auf der heimischen Karl-Obendorf-Kampfbahn. Der Sieg gegen den Aufsteiger von  Fasanerie-Nord war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Bereits nach zwei Minuten sorgte der Comebacker Emir Beglerovic mit einem satten Schuß aus 14 Metern für die Führung. Zur Halbzeit stand es durch weitere Tore von Michi Schuster (25.) und Max Rabe (37.) bereits 3:0.

Nach der beruhigenden Führung lehnten sich die Haidler in Halbzeit zwei ein wenig zurück. 15 Minuten gab man Fasanerie Zeit, etwas fürs Spiel zu tun. In dieser Zeit agierte man insgesamt zu nachlässig. In der 63. Minute fiel dann aber die endgültige Entscheidung. Michi Schuster fasste sich ein Herz, marschierte an drei Gegnern vorbei und schob überlegt ins lange Eck ein. Eine Unaufmerksamkeit leistete man sich dennoch: In der 77. Minute war man zu behäbig in der Rückwärtsbewegung und kassierte folgerichtig das 4:1. Beglerovic war es dann wiederum, der in der Nachspielzeit das 5:1 zum – in dieser Höhe völlig verdienten – Sieg erzielte.

Die Erste des FC Alte Haide-DSC ist das nächste mal beim wegweisenden Spitzenspiel bei Tabellenführer Grüne Heide Ismaning im Einsatz. Das Spiel findet übrigens nicht wie geplant am Samstag (22.10.), sondern am darauf folgenden Dienstag, den 25.10. um 20.15 Uhr statt.