Wichtiger Auswärtssieg bei SC Grüne Heide Ismaning

Die Reserve der Alten Haide war nach der unglücklichen, aber durchaus verdienten, Niederlage beim FT Gern unbedingt darauf aus, mit drei Punkten den Platz des SC Grüne Heide Ismaning zu verlassen.

Man hatte sich viel vorgenommen und vor allem wollte man das Spiel früh für sich entscheiden. Der Spielverlauf sollte allerdings ein anderer sein.

Mit einer etwas reformierten Taktik wollte man den Gegner schon in den ersten Reihen zu Ballverlusten zwingen und somit dem
Gegner keine Chance lassen sein Spiel aufzuziehen. Es galt die Devise hinten sicher zu stehen und die Gelegenheiten, die sich der Alten Haide bieten sollten, eiskalt zu nutzen. Stattdessen kam es, wie leider häufig in dieser Saison, zu einem frühen Gegentor in der neunten Spielminute. Das Gästeteam ließ sich aber keinesfalls beeindrucken und gab in Form von Luka Kostelac postwendend, nur zwei Minuten danach, die Antwort. Bei einem präzisen Schuss ins linke Eck aus ca 20 Metern hatte der gegnerische Torhüter keine Chance. Fortan legte sich die Partie etwas. Es gab kaum Torchancen bis zur 28. Minute, in welcher Bastian Ott, kurz zuvor eingewechselt, einen Sahnepass zwischen zwei Verteidigern hindurchspielte, den Marko Todorovic alleine aufs Tor laufend zum 2:1 verwertete. Bis zur Halbzeit passierte dann sehr wenig, bis auf eine nennenswerte Chance durch Bernhard Recke, die leider ungenutzt blieb, da der Ball knapp über die Latte geflogen ist.

Mit der Führung im Rücken wollte man in der zweiten Halbzeit unbedingt den Vorsprung erhöhen. Doch es kam anders. Die Heimmannschaft war zu Beginn der zweiten Halbzeit bissiger und verstand es, sich immer wieder in die Nähe des Strafraums der Alten Haide vorzuspielen. Zweimal gelang es besonders gut, denn der Spielstand änderte sich binnen weniger Minuten von einer 2:1 Führung zu einem 3:2 Rückstand aus Sicht der Gäste. Der eingewechselte Daniel Wolde-Selassie war es, der mit einem sehenswerten Dribbling zwei Gegenspieler im Strafraum stehen gelassen hat, von denen einer ihn noch von hinten am Fuß traf.  Elfmeter war die folgerichtige Entscheidung. Todorovic legte sich den Ball zurecht, schickte den Torwart in die falsche Ecke und verwandelte zum 3:3. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Alte Haide das Zepter und man wollte unbedingt mit einem Sieg heimfahren. Nach einer Ecke von Karl-Heinz ,,Charly” Bittera stieg Kapitän Thomas Köhler am höchsten und verlängerte auf den blank stehenden Oliver Gomez, der den Ball aus kurzer Distanz zur erneuten Haidler Führung einnickte. Aber man gab sich damit keinesfalls zufrieden. Das Spiel war in dieser Phase sehr hektisch und von dem einen oder anderen harten Zweikampf geprägt. Kurz vor Schluss gelang Michael Dolangez dann die Entscheidung. Er ließ dem Ismaninger Keeper keine Chance, als er ihn in einer Eins-gegen-Eins Situation überlegt ausguckte und trocken mit dem schwächeren rechten Fuß vollstreckte. Den Schlusspunkt auf diese turbulente Partie setzte dann erneut Todorovic mit seinem dritten Treffer in der Nachspielzeit. Der gegnerische Torwart hatte jedoch eine Mitschuld am letzten Gegentor, da der Ball mit wenig Kraft getreten und leicht zu halten gewesen war.

Insgesamt war es kein überragendes Spiel der Alten Haide, aber eines, das man unbedingt gewinnen wollte. Das gelang der Mannschaft sehenswert mit sechs erzielten Treffern in der Fremde!

Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft ist am Samstag, den 29.10.16, um 11 Uhr. Dann empfängt man zuhause den SV Lohhof, gegen den man gerne einen weiteren Dreier einfahren will.