Alte Haide I unterliegt 1:2 im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag fand das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten FC Alte Haide-DSC und dem Tabellenersten SV Untermenzing statt. Zu Beginn der Saison hatte Untermenzing das Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Auf dem Kunstrasen auf der Bezirkssportanlage Schwabing entwickelte sich ein temporeiches, wenn auch fehlerbehaftetes Spiel, erneut mit dem besseren Ende für die Mannschaft aus dem Münchner Westen. Spieler des Spiels war Christopher Kolbeck mit zwei Toren. Dabei profitierte Kolbeck jedoch von zwei individuellen Fehlern. In der 28. Minute versenkte Kolbeck einen Freistoß aus ca. 22 Metern – Torwart Tsakpinis machte den Schritt aus dem Torwarteck, in das der Ball kurz darauf einschlug. In der 75. Minute traf Kolbeck dann per Kopf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld – dieses mal war Abwehrchef Beckmann viel zu weit von seinem Gegenspieler entfernt. Auch das zwischenzeitliche 1:1 durch Maxi Andrade (63. Minute) half nicht zumindest einen verdienten Punkt aus der Partie mitzunehmen.

Insgesamt kann man dem FC Alte Haide-DSC allerdings keinen Vorwurf machen, der das Spiel größtenteils kontrollierte und bis zum Schluss nicht aufsteckte. Untermenzing bot eine mittelmäßige, wenn auch clevere, Leistung. Kaum zu glauben, dass der SVU momentan deutlich an der Tabellenspitze der Kreisliga 1 steht. Umso mehr schmerzt die Niederlage, wenn man sich die arroganten Aussagen von Kolbeck im Interview mit Fussball Vorort (http://www.fussball-vorort.de/verein/sv-untermenzing/mannschaft/herren/artikel/kolbeck-im-interview-sehe-kein-team-das-uns-das-wasser-reichen-kann/111/1490/203115) aus der Winterpause vor Augen führt.

Für die Haidler gilt es nun Mund abwischen und – nach einem spielfreien Wochenende – auf das nächste Heimspiel am Samstag, den 01.04. gegen Inhauser Moos vorbereiten.