Niederlagenserie geht weiter

Die erste Mannschaft der Haide muss sich der Reserve des ASV Dachau geschlagen geben

Vom Beginn an war der Haide anzumerken, dass man die beiden Niederlagen der Vorwochen vergessen machen wollte. Der Einsatz stimmte und auch spielerisch wusste die (abwesenheitsbedingt) auf einigen Positionen veränderte Mannschaft in der ersten Hälfte zu überzeugen. Man erspielte sich mit schönen Kombination einige gute Chance, konnte diese jedoch leider nicht verwerten. Auch das Glück war nicht auf Seiten der Alten Haide, denn auch ein stark getretener Freistoß von Max Rabe wollte nicht ins Tor, sondern sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück.

So kam der ASV mit zunehmender Spieldauerbesser ins Spiel und hatte ebenfalls einige gute Tormöglichkeiten, meist begünstigt durch Abstimmungsprobleme in der Rückwärtsbewegung der Haide. So entwickelte sich ein flottes Spiel mit guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten.

Nach einer Offensivaktion kurz vor der Halbzeit gelang es der Haide nicht, den zweiten Ball von rechts wieder in die Mitte zu bringen, sondern man verlor diesen im Dribbling. Leider war man in dieser Situation extrem weit aufgerückt, was dem ASV jede Menge Platz zum Kontern gab. Der ASV Stürmer sprintete auf links von Höhe der Mittellinie unaufhaltsam Richtung Sechzehner der Haide. Die Innenverteidigung der Haide rückte zu spät nach rechts und konnte so die entstandene Lücke nicht mehr rechtzeitig schließen. Der Stürmer des ASV versenkte aus halb-linker Position im Strafraum den Ball im langen Eck zum 1:0 für den ASV. So ging man leider mit einem Rückstand in die Pause.

Da man offensiv außer der traditionell schwachen Chancenauswertung nicht viel bemängeln konnte, gab es zur Pause keine personellen Änderungen. Der Optimismus das Spiel noch drehen zu können, war groß und man nahm sich einiges für Hälfte zwei vor. Doch irgendwie gingen die guten Vorsätze scheinbar beim Weg zurück auf den Platz verloren, denn schon nach 35 Sekunden kam die kalte Dusche in Form des zweiten Gegentreffers. Der ASV nutze die Schläfrigkeit der Haide eiskalt aus. Angriff über rechts, Querpaß in die Mitte. Der ASV Stürmer war einen Schritt schneller als der Haider Verteidiger und kommt somit eher an den Ball und besser in den Zweikampf. Von dort kommt der Ball kurz vor dem Haide Strafraum zurück zum rechten Außenspieler des ASV´s, der den Ball aus ca. 13m halb-rechter Position unhaltbar im langen Eck zum 2:0 versenkt.

Im Anschluss war man bemüht offensiv Druck aufzubauen und das Spiel noch zu drehen. Allerdings erspielte man sich kaum zwingende Torchancen. Entweder kam der letzte Pass oder die Flanke nicht genau genug oder man verpasste den richtigen Moment für den Abschluss bzw. die Schüsse waren zu harmlos oder gingen weit am Tor vorbei. Zudem hatte man, wie schon in Hälfte Eins, nicht das Glück auf seiner Seite. Einer der wenigen guten Abschlüsse landete leider erneut nur am Aluminium. Wieder war es Max Rabe, der mit seinem Schuss aus aussichtsreicher Position nur den Querbalken traf. Der ASV verwaltete zu diesem Zeitpunkt lediglich seinen Vorsprung und verlegte sich auf vereinzelte Konter.

Die Haide versuchte alles und man brachte mit Cattanei, Güngör und Mohibi noch einmal frische Kräfte für die Schluss-Offensive. In der 87. Minute wurden die Bemühungen der Haide zumindest mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nach schöner Flanke von der rechten Seite von Mohibi war es Julian Cattanei, der per Kopf traf und noch einmal Spannung ins Spiel brachte. Somit blieben der Haide noch ein paar Minuten, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Man versuchte noch einmal die Kräfte zu bündeln und warf alles nach vorne. Doch leider reichte es nicht mehr für ein Happy End, da auch die letzte aussichtsreiche Einschussmöglichkeit vergeben wurde.

Somit stand am Ende, trotz guter erster Halbzeit und aller Bemühungen in der zweiten Halbzeit, die dritte Niederlage in Folge und ein weiterer herber Dämpfer der Aufstiegsträume.

Die volle Konzentration gilt nun dem anstehenden Heimspiel gegen den TSV Milbertshofen am kommenden Ostersamstag um mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.