Spielbericht von FC Alte Haide DSC II gegen FC Ismaning II

Durch das Spiel am Osterwochende waren aus dem eigentlich gut bestückten Kader des FC Alte Haide DSC II nur 11 Spieler übrig geblieben. In der daraus resultierenden Aufstellung feierten sowohl Stefan Schmid als auch Thomas Weber ihr Startelfdebut in der Saison 16/17.

Mit dem Anpfiff waren beide Mannschaften hoch konzentriert und vor allem defensiv gut gestaffelt. Nach etwa 20 Minuten hatten sich die Männer der Alten Haide in der gegnerischen Hälfte festgesetzt. Allerdings fehlte zu Beginn noch die Durchschlagskraft. Mit aus der Dominanz resultierenden Freistößen kamen dann doch die verdienten Tore vor der Halbzeit. In der 36. Minute schraubte sich Bernhard Berndl Recke nach einem scharf getretenen Freistoss aus dem Halbfeld von Andreas Pesche Pechmann auf die Höhe der Hände des am Ball vorbei fliegenden Ismaninger Torwarts und netzte per Kopf ein.

Keine sechs Minuten später gab es wieder Freistoss. Diesmal war der Nutznießer der schönen Flanke Franjo Fränzi Kostelac, der den Ball mit einem Mix aus Kopfball und rechten Schulterblatt am Torwart vorbei ins Netz platzierte. Halbzeit!

Die Mannschaft aus Ismaning kam mit dem Ziel aus der Kabine das Spiel zu drehen. Sie liefen nun die Innenverteidiger des FC AH DSC an und erzwangen auch den einen oder anderen Fehlpass. Allerdings konnten die Ismaninger auch aufgrund einer bärenstarken Leistung des zum Innenverteidiger umgeschulten Luka Kostelac keinen Vorteil daraus schlagen.

Mit zunehmender Spielzeit kamen die Fitnessmängel auf Seite der Alten Haide zum Vorschein. Da die Wechselmöglichkeiten begrenzt waren mussten einige auf die Zähne beißen.

Der FC Ismaning machte nun weiter auf um doch noch den Anschlusstreffer zu machen. Die dadurch entstehenden Lücken brachten einige Konterchancen die leider durch Michael Dolli Dolangez vergeben wurden.

Das 3:0 fiel wieder nach einem Standard, diesmal einer Ecke(82.). Die Ismaninger wehrten den Ball zunächst ab. Doch Thomas Weber holte sich den 2.Ball an der rechten Strafraumecke, setzte sich nach kurzem Bodenkampf mit dem Gegenspieler durch, lief auf die Grundlinie und spielte den Ball in die Lücke zwischen Keeper und Verteidiger wo Bernhard Berndl Recke stand und die Kugel eiskalt versenkte. Anschließend passierte nicht mehr viel und die ersten drei Punkte in der Rückrunde waren gesichert.

Die Mannschaft hatte sich den Sieg erkämpft.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Männer der Alten Herren für die Unterstützung!