Befreiungsschlag durch 10:1-Kantersieg

Nach drei verlorenen Spielen in Folge war der FC Alte Haide-DSC München am Ostersamstag hoch motiviert endlich wieder einmal einen Dreier einzufahren. Wie bereits zum Auftakt der Rückrunde ging es, wenige Wochen nach dem Hinspiel, gegen den TSV Milbertshofen. Der Nachbarverein trat mit einer Ersatzgeschwächten und unheimlich jungen Mannschaft an. Davon merkte man in der ersten halben Stunde allerdings nichts, es entwickelte sich ein relativ offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, die besseren hatten dabei sogar die Gäste.

Nach einem Torwartfehler brachte Daniel Neumeier die Haidler dann endlich mit 1:0 in Führung (32. Minute). Ein Doppelschlag von Lukas Willinger (39.) und erneut Neumeier (40.) besiegelte dann den weiteren Spielverlauf. Der Bann war gebrochen, die Gäste aus Milbertshofen lieferten kaum noch Gegenwehr. Die Spieler des FC Alte Haide hingegen zeigten anspruchsvolle Kombinationen und lieferten endlich eine Reaktion auf die Negativserie der letzten Wochen. Mit dem Endergebnis von 10:1 war Milbertshofen dann sogar noch gut bedient – weitere Tore erzielten Michael Schuster (2x), Francesco Pietroluongo, Julian Cattanei und Roman Sennefelder. Auch Willinger und Neumeier erzielten jeweils ein weiteres Tor. Die Torflut wurde nur durch den zwischenzeitlichen Gegentreffer zum 6:1 per Foul-Elfmeter unterbrochen.

Am kommenden Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel zum TSV Allach. Bei den Haidlern hofft man, dass die Mannschaft den Schwung vom Osterwochenende auch dort auf den Rasen bringt.