Haide I – zweiter Sieg im zweiten Spiel

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die erste Mannschaft des FC Alte Haide-DSC den SV Niederroth. Trainer von Pechmann änderte die siegreiche Mannschaft der Vorwoche nur auf einer Position: Für den eher defensiv eingestellten Beckmann begann der offensive Beglerovic. Dementsprechend druckvoll begann Alte Haide. In der ersten Viertelstunde ließ man Ball und Gegner gut laufen und so traf Rabe nach starker Vorarbeit von Bauer und Kahl bereits früh zum verdienten 1-0 (15.). In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel, aber kaum zu ernsthaften Torchancen. So blieb es bis zur Halbzeit bei Flanken aus dem Halbfeld und einigen ungefährlichen Torschüssen aus größerer Distanz.

Nach der Pause nahmen die Hausherren wieder das Heft in die Hand und belohnten sich mit den schön herausgespielten Treffern zum 2-0 (Bauer, 51.) und 3-0 (Rabe, 62.). Wer nun dachte, es würde ein Schützenfest werden, sah sich getäuscht. Wie aus dem Nichts kam der SV Niederroth zum 3-1 (72.), was aber Mohibi nach glänzender Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Pietroluongo umgehend mit dem Tor zum 4-1 (77.) beantworten konnte. Unerklärlich bleibt allerdings, wie die Alte Haide das insgesamt überlegen und dominant geführte Spiel in den letzten zehn Minuten beinahe noch aus der Hand geben konnte. Niederroth gelang mit der Brechstange noch zwei Tore (84. und 90.) und mit ein wenig Glück für die Gäste wäre sogar noch der Ausgleich zum 4-4 möglich gewesen.

Unter dem Strich steht ein insgesamt verdienter Sieg der Alten Haide gegen einen unangenehmen und kämpferisch überzeugenden Gegner, wobei die Hausherren wie schon im ersten Spiel ihr spielerisches Potenzial andeuten konnten.

Von dieser Stelle noch alles Gute an den Gästetorwart, der sich leider anfangs der Partie nach einer unglücklichen Aktion verletzte und ausgewechselt werden musste!

Wenn es gelingt, im kommenden Heimspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Günding (Samstag, 9. September 2017, 13:30 Uhr) dieses Potenzial über die gesamte Spielzeit abzurufen, könnte trotz ein paar bisheriger Unzulänglichkeiten mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ein nahezu perfekter Saisonstart winken.