Verdientes Unentschieden der Ersten gegen Günding

Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt kam mit dem Bezirksligaabsteiger SV Günding einer der Aufstiegsfavoriten in die Karl-Obendorf-Arena.
Die Haide ging im Vergleich zum 4:3 Sieg gegen Niederroth in der Vorwoche auf drei Position verändert in die Partie: Für Oks, Schober und Kahl begannen Mohibi, Angermeier und Beckmann.

Der Beginn der Partie war sehr umkämpft und Torraumszenen zunächst Mangelware. Die Gäste aus Günding pressten früh und zwangen die Haide so zu vielen langen Bällen im Spielaufbau. Insbesondere das körperbetonte Spiel der Gäste erschwerte es unseren Jungs in der Anfangsphase ins Spiel zu finden. Allerdings stand die Defensive um den starken Angermeier, der sein Pflichtspieldebut für die Haide gab, stets sicher und auch aus den zahlreichen Standards für Günding ging kaum eine echte Gefahr aus. Gegen Mitte der ersten Hälfte fand die Haide immer besser ins Spiel und kam auch zu den ersten Abschlüssen. Nach schöner Kombination über Nirschl und Beglerovic vergab Rabe allerdings die beste Chance. Auf der anderen Seite wurde es nur einmal eng, als der Gündinger Spielertrainer Moder aus ca. 30 Metern Kuisle prüfte. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel offener. Beide Teams spielten jetzt etwas druckvoller nach vorne, was wiederum Räume öffnete. In der 54. Minute dann der Schock für die Alte Haide: Nach einem abgeblockten Ball ging Mohibi zu ungestüm in den Zweikampf woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Sklenarz verwandelte den unnötigen, aber berechtigten Strafstoß souverän. Der FC Alte Haide reagierte vorbildlich auf den Rückstand. Das Offensivspiel wurde immer druckvoller und spätestens nach der berechtigten gelb-roten Karte gegen den Gündinger Moder ging es nur noch in eine Richtung. Beste Chancen wurden zunächst ausgelassen und auch das Glück schien nicht auf Seiten der Haide: Zunächst wurde ein Schuss von Beckmann kurz vor der Linie geblockt und anschließend räumte der Gästekeeper Kapitän Schuster ohne Ball ab woraufhin der sonst gute Schiedsrichter fälschlicherweise nicht auf Elfmeter entschied. So kam es in der 89. Minute wie es in so einem Spiel kommen musste: Nach guter Freistoßflanke von Rabe verlängerte ein Gündinger Verteidiger den Ball ins eigene Tor zum 1:1 Endstand.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, bei dem vor allem die kämpferische Leistung der Alten Haide in der zweiten Halbzeit Mut macht. Am kommenden Sonntag wartet mit dem Auswärtsspiel in Allach der nächste echte Härtetest auf unsere Mannschaft.