Haide I mit zweitem Auswärtssieg

Am 4. Spieltag der Kreisliga 1 Nord stand für den FC Alte Haide ein Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSV Allach 09 auf dem Programm. Nachdem im Mittelfeld der verletzte Patrick Bauer fehlte, musste Trainer von Pechmann in der Offensive ein wenig umbauen. Das Team wurde optimal auf die schwierige Aufgabe in Allach eingestellt, so dass in der taktisch geprägten Anfangsphase von 20 Minuten drei Tormöglichkeiten, die nicht genutzt wurden, für die Haide zu Buche standen.
Kurz vor der Halbzeit wurde Max Rabe ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß verwandelte Rabe mit einem schönen Schuss in den Winkel des Torwartecks zum wichtigen 0:1 für die Haide.

Zur Halbzeit musste Trainer von Pechmann nur auf einer Position eingreifen und brachte für den bereits gelbverwarnten Bilal Mohibi auf rechts Patrick Nirschl.
Die zweite Halbzeit begann für den FC Alte Haide mit einer Schwächephase, in der der TSV Allach zu ein paar Einschussmöglichkeiten kam. Torhüter Marius Kuisle konnte sich in dieser Phase mit einer guten Torwartleistung auszeichnen. Nach einem unnötigen Foul im Sechzehnmeterraum von Modou Badjie verwandelten die Allacher den fälligen Strafstoß zum 1:1. Daraufhin kam der TSV Allach zu einer weiteren Chance nach einem Eckstoß, die Chris Oks jedoch noch vor der Linie klären konnte.
Trainer von Pechmann brachte eine frische Offensivkraft, um den Allacher Spielfluss zu unterbrechen; in der 72. Spielminute wechselte er Emir Beglerovic für Philipp Kahl ein. Anschließend kam die Haide wieder besser ins Spiel. Nach einer guten Pressingsituation der Haide konnte der Innenverteidiger von Allach Pietroluongo nur noch mit einem Foul im Sechzehnmeterraum stoppen. Den fälligen Foulelfmeter in der 77. Minute verwandelte Max Rabe souverän im linken unteren Eck zum 1:2 und schnürte damit seinen Doppelpack.
Anschließend hatte der FC Alte Haide den Gegner im Griff und kontrollierte das Spiel. In der 84. Spielminute erhöhte Francesco Pietroluongo auf 1:3 für den FC Alte Haide und entschied damit die Partie. Das sollte jedoch noch nicht alles sein. In der Spiellaune, die nun bei der Haide aufkam, erzielte Patrick Nirschl noch den Schlusspunkt zum 1:4-Auswärtserfolg.

Zusammenfassend steht ein verdienter 1:4 Auswärtssieg des FC Alte Haide im Spitzenspiel der Kreisliga 1 Nord. Durch den Sieg kletterte man in der Tabelle auf den ersten Rang.
Am nächsten Spieltag (Samstag, den 23.09.2017 um 13:30 Uhr) gilt es, im Heimspiel gegen den TSV Altomünster die Tabellenführung zu verteidigen und die Serie auszubauen