Erster Rückrunden-Dreier für die Haide

Auf dem frisch gemähten Kunstrasen der Alten Haide im Stadtteil Schwabing traf am vergangenen Samstag die Heimmannschaft auf den starken Gegner aus Obermenzing. Die Gäste kamen mit einem bitteren Beigeschmack, da die Alte Haide das Hinspiel mit 1:5 für sich entschieden hatte und deshalb die Obermenzinger Burschen eine Rechnung offen haben sollten.
Nach einem kurzen Abtasten in den Anfangsminuten erarbeitete sich die Heimmannschaft ein leichtes Übergewicht, da die Waldecker sehr tief agierten.
Ein zähes Spiel entwickelte sich. Die Alte Haide musste geduldig sein und so ergaben sich in den ersten 45 Minuten nur zwei kleinere Chancen durch Bauer und Neumeier. Viele lange Bälle und wenig Chancen prägten die erste Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt zog die Heimmannschaft das Tempo etwas an und verschaffte sich noch mehr Spielanteile. Nach einem scharf getretenen Freistoß durch Rabe in der 65. Minute, welcher am linken Pfosten einschlug, lag die verdiente Führung in der Luft.
Geringe Gegenstöße des SV Waldeck blieben erfolglos, da die Stürmer meist auf sich alleine gestellt waren und die Haidler diszipliniert verteidigten.
In der 85. Minute dann die Erlösung für die geduldigen und sehr überlegenen Hausherren. Der frisch eingewechselte und agile Kahl stieg nach hervorragender Vorarbeit durch Ochs und Pietroluongo in die Lüfte des Münchner Flugverkehrs und netze eiskalt per Kopf ein.
Nur eine Minute später dann die Entscheidung: Der glänzend aufgelegte Pietroluongo netzte nach Zuspiel von Güngör zum 2:0 für die Alte Haide ein und sicherte die drei Punkte für den Gastgeber im Spitzenspiel.

Autor: P. B.