AH-DSC III bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen

Am Sonntag standen sich die Mannschaften des FC Alte Haide-DSC III und des FT Gern III gegenüber.

Beide Mannschaften waren bis dahin noch ungeschlagen als Aufsteiger in die Saison gestartet.
Auf Kunstrasen gab es bei durchgehend starkem Regen gleich einen Fehlstart für die Heimmannschaft.

Nach einem langen Ball aus der Abwehr der Gerner hielt deren Stürmer knapp außerhalb des Strafraums seinen Kopf in Richtung Ball
und traf diesen so glücklich, dass dieser in einer perfekten Flugbahn über den chancenlosen Keeper von Alte Haide zum 1:0 für Gern ins Tor flog.

Ab diesem Moment spielte eigentlich nur noch der Gastgeber.
Die Gerner verließen sich auf die relative stabile Abwehr und schlugen bei jeder Gelegenheit lange weite Bälle in Richtung Sturm.
Alte Haide-DSC versuchte dagegen immer wieder mit Kurzpassspiel durch die Abwehr zu kommen,
schaffte es aber zu selten wirklich gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Leider wurden die wenigen guten Chancen nicht genutzt.

In der zweiten Halbzeit passte Alte Haide-DSC, heute auf der Trainerbank vertreten durch Andreas Grundner,
da André Rübel wieder im Tor stand, das System ein wenig an, um noch mehr Druck aufzubauen.

Jetzt gelang Gern noch weniger als in der ersten Hälfte. Selbst die langen Bälle wollten nicht mehr gelingen, da der Gastgeber jetzt früher attackierte.
Das Spiel fand jetzt fast ausschließlich in der Gerner Hälfte statt. Doch auch jetzt wurden beste Chancen zum Ausgleich nicht genutzt.

Das Trainergespann Rüber/Grundner stellte nun auf mehreren Positionen um
und es wurde mit Denis Wellermann ein neuer Mittelfeldspieler für einen Verteidiger eingewechselt.
Dieser stand gleich im Mittelpunkt.
Nach einem perfekten Pass von ihm in den Lauf von Luis Abellan wurde dieser im Strafraum gefoult.
Denis Wellermann schoss den fälligen Strafstoß zum 1:1 ins Tor.

Alte Haide-DSC drängte nun auf den Sieg, von Gern ging keine Offensivgefahr mehr aus.
Leider konnten unzählige Anläufe, Ecken und Freistöße zu keinem Tor mehr genutzt werden,
so dass es bei einem schmeichelhaften 1:1 aus Gerner Sicht blieb.

Nach 5 Punkten aus 3 Spielen und nur einem Gegentor ist man in der neuen Spielklasse gut gestartet.
Eine weitere Steigerung ist zu erwarten, da nun einige verletzt, krankheits- oder urlaubsbedingt fehlende Spieler wieder zur Verfügung stehen.

Nun gilt es im nächsten Spiel den guten Start zu bestätigen, weiterhin ungeschlagen zu bleiben und den zweiten Dreier in dieser Saison einzufahren.

Berichte auf Fussball Vorort
Spielbericht auf Fupa