Willkommen auf dem neuen Internetauftritt des FC Alte Haide – DSC München e.V.

Pünktlich zum Start in die neue Saison sind wir sehr stolz unseren neuen Internetauftritt präsentieren zu können. Anders als bisher haben die verantwortlichen Trainer und Betreuer nun selbst die Möglichkeit Artikel zu schreiben, Fotos hochzuladen und somit die neue Seite mit Leben zu gestalten. Mit unserer neuen Homepage präsentieren wir uns in einem frischem Design, das den Anforderungen an das digitale Zeitalter Schritt halten wird.

Die User haben nun die Möglichkeit eine ganze Reihe neuer Features zu nutzen. Einer der Highlights ist sicherlich der Menüpunkt “Termine” mit der integrierten  Kalenderfunktion. Hier kann der Leser sämtliche Spiele pro Mannschaft individuell einsehen, oder sich diese ganz einfach direkt in seinen eigenen Kalender importieren lassen. Desweiteren gibt es immer weiterführende Details zu den einzelnen Spielen wie die Adresse und den Ort der Begnung. Durch die direkte Downloadfunktion der Spieltermine des BFV bleiben zukünftig auch keine Spielverlegungen verborgen. Desweiteren wird mit dem übergreifendem Vereinskalender sichergestellt, dass auch mannschaftsunabhängige Termine immer topaktuell für jeden Besucher ersichtlich sind.

Als Ersatz für die antiquierte Nutzung eines Gästebuches haben wir uns für eine Kommentarfunktion entschieden. Jeder Leser hat somit die Möglichkeit direkt im Anschluss an den jeweiligen Artikel einen Kommentar zu schreiben.

Wer einen Schnellüberblick der nächsten Spiele haben möchte, der findet diesen nun sehr komfortabel in der Terminvorschau, die auf jeder Seite rechts zu sehen ist.

Die Möglichkeit einen Mitgliedsantrag oder eine Adressänderung direkt am Computer einzutragen und dann per e-mail an die Vereinsverantwortlichen schicken zu können ist nicht nur praktisch, sondern in der Tat eine Sache, die man nicht sehr oft sieht.

Unser persönlicher Dank gilt Phuong Vo von PUBLIC INK, der nicht nur diese Seite gestaltet hat, sondern uns auch weiterhin für Fragen, Anregungen und Updates zur Verfügung steht.

In diesem Sinne wünsche wir allen alten und neuen Usern und Lesern viel Spaß mit der neuen Webseite.