3:0! Die Serie hält!

Am 3.Spieltag der Kreisklasse gelang der zweiten Mannschaft des FC Alte Haide-DSC ein 3 zu 0 Arbeitssieg über die Reserve des SV Herakles. Somit sind die Haidler saisonübergreifend bereits seit 20 Spielen ungeschlagen.

Bei sommerlichen 26 Grad begannen beide Teams zurückhaltend. Der FC Alte Haide war um Ballkontrolle bemüht, Herakles versuchte durch schnelles Überbrücken des Mittelfelds zum Torerfolg zu kommen. Für den ersten Aufreger der Partie sorgte AH-Spieler Franjo Kostelac, der frei vor dem griechischen Torwart auftauchte, den Ball jedoch aus 14 Metern am langen Pfosten vorbeischob (18.).

In einem zerfahrenen Spiel waren es die aktiveren Haidler denen der erste Treffer gelang. Einen zurückgelegten Ball von Michael Samhuber, schlug Bastian Ott in Richtung langer Pfosten, wo Julian Cattanei sich im Kopfballduell durchsetzte und den Ball ins kurze Eck einnickte(28.). Für den Mittelstürmer war es  bereits der  4 Treffer im 3.Spiel.

Unnötige Fehlpässe und überhastete Abschlüsse führten dazu, dass in der Folge auch Herakles zu einigen guten Möglichkeiten kamen, die jedoch alle durch die gut stehende Innenverteidigung oder den starken Keeper der Haidler vereitelt wurden.

Fast aus dem nichts viel dann das 2 zu 0. Ein 50 Meter Befreiungsschlag hebelte die komplette griechische Hintermannschaft aus, so dass Dolangez alleine auf den Torhüter zulaufen konnte und diesen mit einem trocken Flachschuss überwinden konnte (45.).

In der zweiten Halbzeit bot sich nahezu dasselbe Bild. Beiden Teams fehlte wohl die Fitness oder auch Kaltschnäuzigkeit um die Fehler der anderen Mannschaft auszunutzen. So dauerte es bis zur 70 Minute bis der eingewechselte Emre Yamak nach schöner Vorarbeit von Xavi Barra für die Vorentscheidung sorgte (73.).

Vor allem in der Schlussphase war beiden Mannschaften die nach den Sommerferien mangelnde Fitness anzumerken. Folgerichtig blieb es beim 3 zu 0 für das Heimteam. Trotz einiger Defizite kann man mit 7 Punkten aus 3 Spielen durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Aufstellung: Gnaglo – Schmid S (Schödel 62.)., Köhler, Schaller, Samhuber – Ott, Barra Flores, Kostelac F. – Kostelac L. Cattanei, Dolangez (Yamak 58.)

Tore: 1:0 Cattanei (28.), 2:0 Dolangez (45.), 3:0 Yamak (73.)