Der SC Amicitia beendet die Serie der Zweiten

Nachdem das Team von Javier Barra auch nach dem Kreisklassen-Aufstieg drei Partien ohne Niederlage geblieben war, beendet der SC Amicitia die Serie von 20 Spielen ohne Niederlage.

Bereits im Spielerkreis vor dem Spiel hatte Kapitän und Toptorjäger Cattanei vor dem Gegner gewarnt und von seinen Mannen gefordert: „Frei nach dem Motto Elf-Freunde müsst ihr sein: Elf-Köhler müsst ihr sein!“ (Für alle die den Köhler nicht kennen die Übersetzung: Kämpfen bis zum umfallen!) Leider verstanden es die Haidler in den folgenden 90 Minuten nur gelegentlich diese klare Vorgabe umzusetzen.

Trotzdem hatten die in den alten blauen Glückstrikots auflaufenden Haidler die erste gute Szene im Spiel. Dolangez spielte einen kurz ausgeführten Freistoß in den Lauf von Samhuber der den Ball flach vor die Kiste brachte, wo der heraneilende Ott  knapp verpasste (3.). Leider sollte dies bis auf weiteres die einzige nennenswerte Szene auf Haidler-Seite bleiben.

Auf der Gegenseite konnte Gnaglo die ersten Chancen der „Zitz‘n“  (ja, so nennen die Jungs vom SCA sich selber…) noch abwehren. In der 15. Minute landete ein weiterer Abwehrversuch leider direkt vor den Füßen von Kreisklasse 2 Toptorjäger Grahammer, der aus kurzer Distanz abstaubte. Fünf Minuten später kam es noch bitterer, als der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung einer „Stürmerzitze“ großmütig übersah und dieser zum 2:0 vollendete.

Insgesamt unterliefen den Barra-Boys heute zu viele unnötige Fehler im Spielaufbau. So dauerte es bis zur 45.Minute, bis nach einem strukturierten Angriff der Ball vor den Füßen von Ott landete, der erst in letzter Sekunde von einem SCA-Abwehrspieler fair am Abschluss gehindert wurde. Zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. So ein Geschenk konnten die Hailder natürlich nicht annehmen und so vergab Schmiddi ganz im Sinne des Fairplays diesen Strafstoß.

Nach einer konstruktiven Diskussionsrunde in der Halbzeitpause stand man in der zweiten Hälfte nun enger am Gegner und gestaltete das Spiel ausgeglichener. Trotzdem Stand es nach einem weiteren Ballverlust im Mittelfeld 3 zu 0 für die Gastgeber(62.). die Oide-Haide-Buam gaben jedoch nicht auf und wurden 10 Minuten später mit dem Anschlusstreffer durch den eingewechselten Wicke belohnt. Doch alles aufbäumen half heute nichts. Nach einem erneuten Fehler im Spielaufbau, konterten die Zitz‘n (ja, einmal muss ich‘s noch sagen) eiskalt und sorgten für die endgültige Entscheidung (83.).

Jetzt heißt es aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen und vor allem sich die gute Stimmung im Team nicht verderben zu lassen. Kreisklasse ist eben nicht gleich A-Klasse! Klar ist auch, dass wir jetzt endlich neue Glückstrikots brauchen um die nächste Serie zu starten.

Aufstellung: Gnaglo – Schmid S. (60.Wicke)., Köhler, Schaller, Samhuber – Ott, Barra Flores, Kostelac F. (70. Schödel) – Kostelac L. Cattanei, Dolangez (60.Stieferle)

Tor: 1:3 Wicke (72.)