U13: FC Alte Haide DSC- JFG TaF Glonntal 3:2

Nachdem im ersten Heimspiel gegen die starken Milbertshofener nichts zu holen war hofften wir mit Glonntal wieder einem Gegner auf  Augenhöhe zu begegnen.

Wir begannen aber zerfahren und gaben die Initiative schnell an den Gegner ab. So entwickelte sich ein einseitiges Spiel in dem wir nur reagierten und dem Gegner hinterherliefen. Auf den Flügeln wurden wir immer wieder überspielt und in der 11. Minute nutzte Glonntal eine Lücke in der Innenverteidigung zum 0:1.  Nach dem Tor drückten die Gäste weiter und wollten den Sack schnellstmöglich zumachen. So wurden unsere Jungs in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

Als der Druck etwas nachließ konnte Fynn, in der 16. Minute, seinen Gegner überspielen und zum völlig überraschenden 1:1 einschieben.  In der Folge erhöhte Glonntal wieder das Tempo und spielte Einbahnstraßenfußball auf unser Gehäuse. Die einzige Annäherung an des Gegners Tor war ein Freistoßschlenzer von Jacob. Da die Gastmannschaft in der 25. Minute nochmal den Pfosten traf konnte man mit dem Pausenstand mehr als glücklich sein. Glonntal war in allen Belangen überlegen und auf keinem Fall auf Augenhöhe. Nur das Ergebnis und die Einstellung stimmten bei uns.

Unsere Jungs kamen in der  zweiten Halbzeit deutlich besser ins Spiel und konnten mit der zweiten Großchance das zweite Tor markieren. Kurz darauf  hätte Marcel nach einem glonntaler Abwehrfehler fast noch das 3:1 erzielt.

Leider brachte die Führung keine Sicherheit in die Mannschaft. Glonntal war spielerisch einfach zu stark. Wieder wurden wir  durch den Kombinationsfußball sehr stark unter Druck gesetzt. Glonntal kombinierte und versuchte durch Lücken in der Abwehr auf die Flügel zu spielen von wo aus regelmäßig Flanken in die Mitte vor unser Tor flogen .Unser Team warf alles machbarr in die Waagschale um das 2:2 zu verhindern. Der Wille aller 12 Spieler war lobenswert! Aber dann  machte Glonntal mit einem Freistoß nahe der Mittellinie (!) das fällige 2:2. Die letzten 15 Minuten versuchten die Jungs zumindest den Punkt mitzunehmen. Glonntal schien dem Sieg nahe, wir versuchten mangelnde spielerische Klasse durch Kampfgeist auszugleichen. Dann aber leistete sich Glonntal fünf Minuten vor dem Ende den entscheidenen Patzer, als Leon den Ball eroberte , den Konter einleitete und Fynn bediente, der wieder einmal jedem Gegner davonlief und wieder einmal erfolgreich abschloss.  So wurde die Inkonsequenz der Gäste vor dem Tor und die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brutalst bestraft. In der hektischen Schlussphase gelang es der Mannschaft den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Im Endeffekt konnte man sich bei Fynn und der guten Chancenauswertung bedanken, dass der große Wille mit einem Dreier belohnt wurde. Trotz aller fußballerischen und taktischen Mängeln, die wir Trainer durch lautes Reinschreien über die gesammte Spielzeit auszugleichen versuchten,zeigte das Spiel, dass zumindest die Moral stimmt und wir vor dem Tor inzwischen nicht mehr viele Chancen brauchen.

Trotz den Euphorie und sieben Punkten auf dem Konto wartet auf uns jetzt ein riesiges Stück Arbeit. Man sieht an Gegnern wie Glonntal das bei uns noch sehr viel Arbeit wartet um in so einem Spiel auch mal mitspielen zu können.Die Saison ist noch lang, doch der Start war erfolgreich.Die nächsten zwei Spiele geht es gegen Gegner ähnlichen Kalibers und nur so können wir sehen ob wir es schaffen uns zu steigern.

Aufstellung: Joni, Leo, Linus, Julius, Jacob, Leon, Arjan, Daniel, Marcel ( Fynn (3))