Erster Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

Zum ersten Testspiel für die Rückrunde besuchte uns der TSV Grasbrunn, der ebenfalls in der Kreisliga spielt. Dass man sich in der Vorbereitungsphase befindet sah man daran, dass die Trainer Rabe und Karl die Spieler bereits um 10:30 Uhr kommen und eine komplette Trainingseinheit absolvieren ließen. Um den Kohlehydratehaushalt auf Vordermann zu bringen, lud der Verein dann zum gemeinsamen Mittagessen ein. Die folgende Stunde Mittagspause verbrachten die Spieler beim Kart’ln, Fernseh- und Handyfilme schauen.

Pünktlich um 15 Uhr war der vorher noch zugeschneite Kunstrasenplatz dann auch wieder grün und Alte Haide-DSC legte gleich los wie die Feuerwehr. Bereits nach 2 Minuten mußte es nach einer sehenswerten Kombination Elfmeter geben, als Ilgar klar im 16er gestoßen wurde. Doch leider blieb der Pfiff aus. Taktisch und spielerisch waren die ersten 45 Minuten schon ganz ansehnlich, aber dennoch ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Kurz nach der Pause war es aber dann soweit, als der frisch eingewechselte Luka Kostelac auf den ebenfalls in der Halbzeit neugebrachten Nico Basta spielte und dieser sicher verwandeln konnte. Spielerisch ließ man nun zwar etwas nach, aber ein Zuckerpass von Schober in die Gasse auf Rabe brachte die Vorentscheidung, denn Max schob den Ball eiskalt am herauseilenden Keeper vorbei. Anscheinend war man sich zu sicher, das Spiel breits in der Tasche zu haben, oder einfach noch nicht fit genug um konzentriert 90 Minuten durchzuspielen, denn mehrere Unachtsamkeiten und Unkonzentriertheit in der Defensive brachten die Gäste aus Grasbrunn besser ins Spiel. Ein Schnitzer von Michi Schmid konnte nur noch per Foul „geklärt“ werden, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als Elfmeter zu pfeifen. Diesen hielt Keeper Brenner aber spektakulär. Alte Haide-DSC hatte nun einige Konterchancen, die aber entweder selbst vergeben wurden oder der Schiedsrichter etwas dagegen hatte. So wurde ein klarer Elfmeter an Max nicht gegeben und ein Tor von Flo Burmeister aufgrund einer vermeindlichen Abseitsposition abgepfiffen. Kurz vor Schluß konnte jedoch wieder Nico Basta seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor unter Beweis stellen, als er ein Durcheinander in der Grasbrunner Abwehr clever nutzte.

Alles in allem war es ein gelungener Start in die Vorbereitung mit einem netten gemeinsamen Tag.

(Aufstellung: Brenner – Schmid, Schiffmeyer, Kaunzinger, Mühleck – Schober, De Blas, Schaletzky – Burmeister, Rabe, Can –  Bank: Basta, Kostelac, Köhler)