Großchancen auslassen für Fortgeschrittene

FC AH-DSC I in Petershausen

Am heutigen Sonntag musste die 1. Mannschaft des FC Alte Haide-DSC den weiten Weg nach Petershausen antreten.

Hoch motiviert gingen die Gäste ans Werk und erspielten sich in den ersten 15 Minuten ein deutliches Übergewicht. In der 16. Minute kamen die Gastgeber das erste Mal in die Hälfte von Alte Haide-DSC und bekamen einen gerechtfertigten Freistoß zugesprochen. Der Spielertrainer des SV Petershausen verwandelte diesen aus 25m unhaltbar ins Eck. Alte Haide-DSC ließ sich davon aber nicht beeindrucken und berannte weiterhin das gegnerische Tor. So erspielte man sich zahlreiche Großchancen, die jedoch allesamt leichtfertig vergeben wurden.

So blieb als Halbzeitfazit nur zu sagen, dass man klar überlegen war, jedoch den letzten Pass auf einem schwierig zu bespielenden Boden oftmals zu ungenau spielte.

In der Halbzeit kamen dann Jäger für Burmeister und Can für Kostelac, L. und mit einer Systemumstellung versuchten die Mannen um Rabe und Karl nun den Gegner zu knacken und ihre Chancen endgültig konsequent zu nutzen.

Nachdem Rabe kurz nach Wiederanpfiff eine weitere Großchance aus 10m vergab, kam Petershausen zu ihrem ersten Torschuss aus dem Spiel heraus, der aber von Brenner klasse vereitelt wurde. Nachdem Burmeister für Mühleck kam, versuchte man mit einer Dreierkette hinten noch mehr Druck zu entwickeln. So lief das Spiel weiter nur in eine Richtung, jedoch hätte sich Alte Haide nicht beschweren dürfen, ab der 70. Minute nur noch mit 10 Mann auf dem Platz zu stehen, da man Schmid durchaus als letzten Mann beurteilen hätte können. Doch der insgesamt gute Schiedsrichter entschied, dass Schmid nicht der letzte Mann war. Alte Haide machte dort weiter, wo sie das ganze Spiel und auch schon gegen Schleißheim begonnen hatten, sie vergaben ihre Chancen zum Teil haarsträubend. Und so kam in der 87. Minute das, was kommen musste, ein Spieler von Petershausen fasst sich aus gut 25m ein Herz, nimmt den Ball volley und versenkt ihn unhaltbar direkt im Dreieck.

Als Fazit bleibt, dass man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, sie haben alles versucht, wir hätten aber noch bis Montag früh spielen können und hätten kein Tor mehr erzielt. So werden wir das Spiel abhaken und unseren Fokus ab sofort auf das Derby gegen Schwabing kommenden Samstag legen.

Aufstellung: Brenner – Schmid (76. Kostelac, L.), Kaunzinger, Dietrich, Mühleck (64. Burmeister) – Schober, Schaletzky, Kostelac,L. (45. Can) – Ugarte, Rabe, Burmeister (45. Jäger)

Kader: Schiffmeyer

Link zum bfv