U11-3: Letztes Punktspiel E3:SpVgg Feldmoching – FC Alte Haide-DSC

Puuh, was für ein Spiel! Das letzte Punktspiel der E3. Platz 2 oder auf 3 oder 4 abrutschen…

Von Anfang ein rasanter Schlagabtausch. Die Feldmochinger machen richtig Druck. Und sind verdammt gut eingespielt. In den ersten Minuten hält besonders Eren hinten gut dagegen. Bis Bruno in der sechsten seine erste Chance erhält, ohne sie jedoch nutzen zu können. Kurz darauf das Tor für die Gegner. Die Nummer 10 – klein, aber so richtig oho, wie er auch weiterhin beweist. Jetzt kommt Vincent: ein, zwei, drei Mal aufs oder knapp übers Tor. In der 16. Minute dann zeigt sich der wahre Atakan: nimmt vor dem eigenen Tor einem Feldmochinger den Ball ab, läuft mit ihm bis zum gegnerischen Tor, Doppelpass mit Stelios und Atakan schießt ihn auch noch hinein – Ausgleich 1:1!

Jetzt bleiben wir an der Reihe, eine Chance folgt der nächsten. Fünf Minuten vor Halbzeitpause ein Superschuss von Stelios aufs Tor, doch gehalten. Schon beim nächsten Angriff brennt es wieder vor dem Feldmochinger Kasten und Cyril gelingt das wichtige 1:2! Beinahe hätten wir schon alles klar gemacht: Bruno, Isaak und Gabriel – jeder mit Torchance, jedoch vergeben.

Und dies rächt sich in der zweiten Halbzeit. Schon nach zwei Minuten markiert der kleine 10er von Feldmoching den Ausgleich, die Halbzeitführung ist dahin. Jetzt versucht sich auch Eren im Sturm – was die Abwehr nicht sicherer macht. Zum Glück ist unser Torwart Dario in klasse Form und zeigt immer wieder Glanzparaden. In der 32. Minute schießt Atakan erneut aufs Feldmochinger Tor, leider zu zögerlich -wie auch die Torschüsse seiner anderen Mannschaftskameraden in der 2. Halbzeit. Die letzten 10 Minuten geht es nur noch gegen unser Tor. Und es passiert: das 2:2 fällt, und ganz am Ende auch noch das 3:2 für Feldmoching. Enttäuschung bei allen über den vierten Tabellenplatz – die vielen Chancen in diesem Spiel und der große Auftrieb insgesamt in den Frühjahrsspielen hatte Hunger auf mehr gemacht.

Unser Kader: Atakan (1), Bruno, Cyril (1) , Dario, Dylan, Eren, Gabriel, Isaak, Stelios, Vincent

(Bericht geschrieben von Cyril und Papa Ralph)

E3 und Günni