FC AH-DSC – TSV Hilgertshausen 1:1

Alte Haide nutzt mal wieder seine Chancen nicht!

AH-DSC Bild
© Fussball Vorort

Torschussverhältnis: 10-1, Eckballverhältnis 10-0, Endergebnis: 1-1. Das sind die bitteren Zahlen zum heutigen Spiel gegen den Bezirksligaabsteiger aus Hilgertshausen.

Für Trainer Rabe ging es heute nicht nur darum den misslungenen Saisonstart mit seiner Mannschaft zu korrigieren. „Ich freue mich seit Wochen auf das Duell gegen meinen ehemaligen Trainer Gricko.“  Rabe spielte vor einigen Jahren beim TSV Eching selbst noch unter dem Ex- Profi Radlmeier.

Beide Mannschaften plagen momentan enorme Personalsorgen.  Trotzdem nahm die Heimmannschaft sofort das Spielgeschehen in die Hand und dominierte von Anfang an. Aus dem spielerischen Übergewicht ergaben sich in der ersten Halbzeit drei glasklare Chancen für die Gastgeber. Zunächst schlug Fukas mit seinem schwächeren Linken, nach schöner Vorarbeit von M. Rabe, alleine vor dem Tor stehend über den Ball. Kurz darauf köpfte Schmid am zweiten Pfosten gegen den selbigen. Den Nachschuss vergab M. Rabe. Kurz vor der Pause vergab wiederum Schmid die größte Torchance. Nach erneut sehenswerter Vorlage von Max Rabe schob er den Ball am leeren Tor vorbei.

Die Gäste wiederum erzielten im Gegenzug, nach einem Einwurf und mit ihrem ersten und einzigen Torschuss, die sehr schmeichelhafte Führung.

In der zweiten Hälfte wurde weiter auf ein Tor gespielt und Hilgertshausen kam kaum mehr zu Entlastungsangriffen. Sogar als der, an diesem Tage sehr unglückliche Schiedsrichter, den Spieler Schaletzky mit Gelb- Rot vom Platz schickte („er wird in einer Aktion dreimal gefault, danach noch geschubst und bekommt dafür Gelb, so was hab ich auch noch nie gesehen“, ärgerte sich Trainer Rabe nach dem Spiel) änderte dies nichts am Spielgeschehen. Alte Haide drückte mit 10 Mann weiter und erzielte dann auch in der 72. Minute, durch den gerade eingewechselten Dolangez den hochverdienten Ausgleich. Kurz darauf schickte der übermotivierte Referee dann auch noch Kubatzky vorzeitig zum Duschen. Warum konnte er auch nach dem Spiel nicht wirklich erklären!

Doch auch dies änderte nichts am Spielgeschehen. Die Gastgeber drängten auch mit neun Mann auf den Siegtreffer und hatten in der Schlussphase auch noch zwei herausragende Möglichkeiten. Can vergab, wiederum nach traumhafter Vorarbeit von M. Rabe, allein vor dem Keeper stehend. In der letzten Minute verschätzte sich der Gästekeeper etwas und Rabe köpfte den Ball vor ihm weg. Der Goalie streckte Max Rabe im Strafraum mit einem gekonnten Faustschlag nieder. Doch wie selbst die sehr fairen Hilgertshausener nach dem Spiel richtig erkannten, „hätte dieser Schiedsrichter für die Haidler in zehn Jahren keinen Elfmeter mehr  gepfiffen!“

Alles in allem ein sehr unglücklicher Auftritt der Gastgeber, die es leider wieder nicht verstanden sich für den großen Aufwand zu belohnen.

„Ich kann keinem einen Vorwurf machen. Wir haben alles versucht und waren selbst mit neun Mann das dominantere Team“, konstatierte Rabe nach dem Spiel.

Aufstellung:

Brenner – Fukas, Kaunzinger (67. Min. Rabe P.), Schober, Schmid (55. Min. Dolangez) –  Kubatzky, Lechner,  Schaletzky, Can – Rabe M., Basta

Bank:

Karl, Beckmann