U11: Auftakt in der starken Gruppe – 6:8-Niederlage gegen FC Ismaning

Trouble im Strafraum der Haider

Endlich geht es wieder los…Die lange Sommerpause hat ein Ende. Statt Strand wieder Rasen unter den Füßen. Super! Unsere  U11 spielt diese Saison in der stärksten Gruppe der E1, gemeinsam mit den großen Münchner Vereinen: 1860, Bayern, Unterhaching. Das ist die Aufregung groß und der Respekt ebenfalls.

Respekt hatten die Haider gleich zu Beginn gegen den FC Ismaning. Wir hatten zwei große Chancen, bevor die Gäste es bei uns klingeln ließen. 0:1, 0:2, 0:3 im Minutentakt (7′). Dann kommen wir besser ins Spiel. Die Pässe kommen genauer und der Gegner wird frühzeitig angegriffen. Wir halten das Spiel offen. Aber dann das 0:4 in der 23. Minute und dann gleich das 0:5. Das ist bitter. So geht es in die Halbzeit.

Der Respekt ist weg zum Wiederanpfiff. Nun treffen wir im Minutentakt: Armin in der 26. Minute zum 1:5, Dominik zum 2:5 und wieder Armin zum 3:5. Ismaning wird nervös. Aber durch hervorragend und blitzschnelle vorgetragene Konter kann der FC auf 3:6 und 3:7 erhöhen (30′, 32′). Es ist wieder Armin, der zum 4:7 verkürzt. Doch Ismaning legt nach zum 4:8. Die Haider geben nun alles und kämpfen sich erneut heran: Wieder trifft Armin zum 5:8. Dominik schießt das letzte Tor zum 6:8-Endstand (48′).

Gut gekämpft, Jungs. Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen Dachau.