Siegesserie unserer C-Jugend setzt sich im Spitzenduell weiter fort 2:0

Mannschaftsbild C 1 JugendAm 3.Spieltag trafen der Tabellenführer (FC Alte Haide) und der Tabellendritte (ESV Freimann) an der Guericke Straße aufeinander. Am zerfahrenen Spiel beider Mannschaften konnten man die Anspannung und Nervosität erkennen. Nach und nach erarbeiteten sich unsere Jungs in der ersten Halbzeit einige Torchancen. In der 25.Minute konnten die Freimanner eine hochkarätige Torchance nur noch mit einem Foul im Strafraum verhindern. Den fälligen Strafstoß verwandelte, unser sonst so sicherer Elfmeterschütze Benjamin P., leider nicht. So mussten wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen. In der 2. Halbzeit ist das Haidlerteam nicht wieder zu erkennen. Vom teilweise schön anzuschauenden Kombinationsfußball bis hin  zum 16 Meterraum, fehlte nur noch das krönende Tor. Dies änderte sich in der 41. Minute duch das clevere Verhalten von Rafi, der die Situation als einziger blitzschnell erfaßte und den freigegebenen Schiedsrichterball zu Jolly passte, der eißkalt zum 1:0 verwandelte. Die Führung gab den Haidlerbuam immer mehr Sicherheit und es folgten Chancen im Minutentakt. Die Folge, aus dem immer stärker werdenden Druck, dem die Freimanner in der 56. Minute nicht mehr gewachsen waren, war das 2:0 durch Rafi. Fazit: Manchmal macht man sich das Leben selber schwer!