Alte Haide scheitert mal wieder an der Chancenverwertung

FC Alte Haide- DSC verspielt in der Schlussviertelstunde drei wichtige Punkte im Rennen um den Anschluss an die Spitzengruppe.

Die Truppe um Trainer Philip Rabe zeigte vor allem in den ersten 45 Minuten eine ordentliche Leistung. Leider wurde von den zahlreichen Torgelegenheiten nur eine genutzt. Julian Kothe vollstreckte in der 37 Minute, nach schöner Vorarbeit von Basta, die für ihn am heutigen Tage schwierigste Einschussmöglichkeit sehenswert per seitlicher Volleyabnahme. Im Anschluss wurden für ein Auswärtsspiel ungewöhnlich viele Tormöglichkeiten fahrlässig vergeben.

In der zweiten Halbzeit erstarkten die Gastgeber und kamen ihrerseits immer wieder gefährlich vor das Tor der Haidler. Weitere gute Kontermöglichkeiten der Gäste blieben wiederum ungenutzt. Und so durften die Münchener sich am Ende auch nicht beschweren, dass die Gündinger das Spiel in den letzten 15 Minuten noch drehten. Zwar vom Spielverlauf her etwas glücklich, doch unterm Strich nicht unverdient!

Wer auswärts so viele gute Tormöglichkeiten ungenutzt lässt, darf sich am Ende nicht beschweren wenn er als Verlierer vom Platz geht!

Dank des außergewöhnlichen Spielplans haben die Haidler schon nächsten Samstag die Möglichkeit sich für die bittere Niederlage gegen den SV Günding zu revanchieren. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Guerickestraße…

Aufstellung:

1. Brenner, 2. Kaunzinger, 4. Schmid, 5. Beckmann, 6. Kostelac (45 min. Lechner), 7. Martorell (67 min. Dolangez), 8. Schober, 9. Basta (80 min. Rabe P.), 10. Rabe M., 11. Kothe

Link zum bfv

Link zu Fussball Vorort