U11: Saisonauftakt nach Maß – 2:1-Sieg gegen SV Nord

Endlich wieder raus, endlich wieder Rasen, ABER…so denken die Jungs von Boro Cvisic zum Saisonauftakt. Die lange Winterpause ist vorbei und endlich darf wieder draußen gekickt werden…ABER dieser blöde Wind. Was heißt hier Wind, ein richtiger Sturm fährt durch die Anlage der Alten Haide als unsere U11 den SV Nord-Lerchenau zum ersten Spiel der Saison begrüßt. Und dieser Sturm macht allen zu schaffen und das die vollen 50 Minuten lang.

IMG_6282

Das Spiel beginnt nervös. Beiden Mannschaften ist anzumerken, dass der Rasen ungewohntes Terrain ist, nach der langen Hallensaison. Ein vorsichtiges Abtasten und dann in der 2. Minuten kommt der Sturm aus der Lerchenau das erste Mal zum Zug: 1:0. Puh, das hat gesessen. Doch ein Ruck geht durch die Mannschaft und es ist Philip, der dann bereits fünf Minuten später zu Ausgleich trifft. Beide Mannschaften haben schwer mit den heftigen Windböhen zu kämpfen. Es gibt Chancen auf beiden Seiten, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Dann kommt der Pausenpfiff.

Nach der Pause ist das Wetter unverändert. Beide Mannschaften bemühen sich, das Führungstor zu erzielen. Kurz vor Schluß (47′) ist es dann David, der einen strammen Schuß unhaltbar im Tor des SV Nord versenkt. Kurz darauf pfeifft der Schiri ab: 2:1 Endstand.