U11: Zweites Spiel, erste Niederlage – FC-Schwabing ein starker Gegner

Nachdem das erste Saisonspiel mit einem Sieg endete, gehen unsere U11-Jungs hoch motiviert in ihr erstes Auswärtsspiel auf eigenen Platz beim FC Schwabing. Einige Spieler fehlen, einige sind gesundheitlich angeschlagen, dennoch sieht es zu Beginn gut aus. Doch bereits nach zwei Minuten klingelts bei uns im Kasten: Ein unglücklich abgefälschter Ball zappelt zum 1:0 für Schwabing unhaltbar im Netz. Die Haider sind geschockt. Die Verunsicherung ist zu spüren. Schwabing erarbeitet sich einige Chancen, die jedoch nicht zum Tor führen. Doch dann klingelts erneut (19′) und es steht 2:0. So geht es auch in die Pause.

alte_haide_e1_20140322

Die zweite Hälfte beginnt analog wie die erste. Bereits nach kurzer Zeit (28′) treffen erneut die Schwabinger Jungs zum 3:0. Die Haide bäumt sich noch einmal auf und Phillip staubt einen Lattentreffer von David ab zum 3:1. Nun könnte eigentlich noch was gehen, aber irgendwie will es heute nicht mehr klappen. 3:1 heißt es auch am Ende.

Jungs, da ist noch Platz nach oben…