U12: Gerechtes Unentschieden und drei Strafstöße – 3:3 gegen (SG) Fasanerie-Nord/Ludwigsfeld

fasanerieDas zweite Spiel der Saison für die U12 der Alten Haide beginnt völlig anders als das erste aufgehört hat: Nichts zu sehen von einem sicheren Passspiel, von Laufstärke oder gefährlichen Angriffen. Stattdessen wirken unsere Jungs nervös und unsicher. Und das gegen unseren altbekannten Lieblingsgegner Fasanerie. Der ist gut eingestellt und kommt mit unserem Heim-Kunstrasen besser zurecht als wir selbst.

Doch das Spiel wird besser. Langsam kommen die Jungs von Trainer Boro Cvisic in Schwung. Und in der 12. Minute bleibt bei einem Angriff der Haider nur die Notbremse: Strafstoß. Sicher verwandelt David zum 1:0. Das Spiel plätschert so dahin und dann das Gegenstück in der 24. Minute: Foul in unserem Strafraum – Strafstoß für die Gäste: 1:1. Doch es kommt noch besser: In der 29. Minute pfeift der Schiri erneut: Wieder Strafstoß für die Haide, diesmal versenkt Ritzi den Ball zum 2:1 – Halbzeit.

Auch nach der Pause bleibt es ein zerfahrenes Spiel. Fasanerie kommt nun stärker auf und schießt das verdiente 2:2 (35′) und es folgt sogar die 3:2-Führung (45′). Nun bäumt sich unsere U12 noch einmal auf, und in der 55. Minute ist es David, der mit einem herrlichen Weitschuß noch einmal zum Ausgleich trifft. Die Schlußphase ist dann nochmal richtig spannend, es passiert aber nichts mehr.

Drei Strafstöße in einer Halbzeit, das sieht man selten. Aber alle waren berechtigt, sprich: Gute Leistung, Schiri!

[Bild: Ritzi in Action]