AH-DSC III dreht 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg gegen Harthof

Sonntag 12.10.2014, es war wieder soweit: Matchday war angesagt.

Blauer Himmel und Sonnenschein also beste Bedingungen für eine spannende Begegnung unserer Jungs gegen den FSV Harthof II. Die letzten Spieltage waren alles andere als vorzeigbar, ein Sieg musste her.

Die ersten 45 Minuten war der FSV Harthof II die klar bestimmende Mannschaft, und so musste man auf das erste Tor in der 9. Min der Gastgeber nicht lange warten. Der Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr war einfach zu groß und damit machte man es sich selber schwer und lud den Gegner praktisch ein.
Am Spiel unserer Jungs änderte sich erstmal nichts, man hatte zwar ein paar sehr gute Chancen durch Tsandekidis und Hufnagel, die alleine vorm Tor den Ball aber nicht über die Linie brachten.

Aber wie heißt es so schön: Hat man kein Glück, kommt auch noch Pech hinzu und so schoss der Gastgeber noch kurz vor der Pause das 2:0. Nach einer Ecke konnte man den Ball auf der Linie nicht mehr klären und es klingelte im Gehäuse der Gäste.

Bedrückt ging man in die Kabine, hier muss sich etwas ändern, wenn man die vor der Saison gesteckten Ziele noch erreichen will.

Kurz vor der Pause gab es noch eine Schrecksekunde: Verletzungsbedingt musste Kapitän Dibiasi vom Feld und für ihn kam unser neuer Mann mit der Nummer 14 Sammon zum ersten Einsatz in dieser Saison.

Die 2. Halbzeit ging los wie die erste endete, ohne nennenswerten Aktionen.
Die Abwehr stand solide, nicht zuletzt durch unseren sehr gut aufgelegten Nr.13 Pröpper, der auf der rechten Seite so ziemlich alles abräumte und somit schlimmeres vermied.

Doch ab der 83. Min sollte sich alles ändern so erzielte Tsandekidis den langersehnten Anschlusstreffer, und jetzt wurde es kurios: Zwei Minuten später gelang es Augustin den Ball im Tor zu versenken – Ausgleich! Wer hätte damit gerechnet?

Doch es kam noch besser. Die Haide drehte jetzt richtig auf und machte das Spiel jetzt schnell und offensiver.
In der 86. Min gelang Inmann das fast unmögliche und er schoss den Siegtreffer. Die Zuschauer konnten kaum glauben, man hatte das Spiel innerhalb von sechs Minuten gedreht und ging auf Grund der Zweiten Halbzeit nicht unverdient, wenn auch als glücklicher Sieger vom Platz.

Eine sehr starke zweite Hälfte unsere Jungs auf die sich aufbauen lässt und hoffentlich auch wird.