U12: Nicht den Hauch einer Chance – 5:0-Heimsieg gegen SV Nord-Lerchenau

tinoRespekt, ja das kann man in den Augen unserer U-12 lesen, als der Gegner vom SV Nord-Lerchenau bei uns aufläuft. Denn groß sind sie, die Gäste, und alle mindestens ein Jahr älter. Aber dieser Respekt ist bei herrlichem Herbst-Sonnenschein schnell verflogen, und die Jungs von Trainer Boro Cvisic tun das, was sie gut können: rennen, passen und Tore schießen. Diesmal dauert es bis zur 13. Minute, bis der generische Torwart hinter sich greifen muss. Es ist Fabian, der den Abstauber zum 1:0 nutzt.

Das Spiel wird härter aber auch das bringt die Haider nicht aus dem Konzept. Schnelles Passspiel und den Gegner laufen lassen, sind die richtigen Antworten auf manche Ruppigkeit. Kurz vor der Pause trifft Dominik zum Halbzeitstand von 2:0 (26′).

Die Regeneration in der Pause ist für alle enorm wichtig. Frisch gestärkt geht es in die zweiten 30-Minuten. Wir bewegen uns gut und beherrschen das Spiel. Keine einzige gefährliche Situation vor unserem Tor. In der 47. Minute ist es schließlich David, der eine Vorlage von Carlo unhaltbar versenkt: 3:0. Der SV Nord ist platt. In der gleichen Minute trifft Nico. Er ist es auch, der den Endstand von 5:0 markiert (71′).

Nicht den Hauch einer Chance hatte der Gegner, und nach dem Spiel ist es unser Torwart der sagt: “Langweiliger Nachmittag, da hätte ich auch Gänseblümchen pflücken können.” Lieber so, als zuviel Streß, oder? Und Gänseblümchen wachsen auf Kunstrasen nicht – noch nicht.

[Foto: An Tino kommt keiner vorbei]