U12: 2:2 gegen ESV Freimann reicht – Mit einem echten Krimi zum Meistertitel

torWer hätte das gedacht zu Beginn der Saison: Die Haider U12 verabschiedet sich in die Winterpause ungeschlagen als Tabellenerster und Meister. Und das in der Altergruppe der 2002er, also der mindestens ein Jahr Älteren…

Dazu reicht heute ein 2:2 geugen den Tabellenzweiten vom ESV Freimann. Doch der Reihe nach…

Dass die Gegener diese Saison teilweise einen Kopf größer sind, daran haben sich die Jungs von Trainer Boro Cvisic ja bereits gewöhnt, aber diesmal ist der Gegner teilweise sogar zwei Köpfe größer und überragt damit auch den Trainer. Und diese großen Jungs legen richtig los. Ein Angriff nach dem anderen prasselt auf unsere überraschte Abwehr ein. Und dann zappelt der Ball im Netz – 0:1 in der 5. Minute. Da sehen wir nicht gut aus. Und Freimann legt nach: 0:2 nach einer Ecke (7′). Auch da sehen wir echt schlecht aus.

Die heimischen Zuschauer am Spielfeldrand sehen sich ungläubig an. Die Meisterschaft rückt in weite Ferne. Doch unsere U12 bleibt ruhig. Langsam aber sicher erspielen wir uns zunächst mehr Ballbesitz, dann auch Raumgewinn. Für ein Tor reicht es allerdings nicht…noch nicht. Halbzeitpfiff.

Der warme Pausentee tut gut. Trainer Cvisic beruhigt und motiviert. Entsprechend gut aufgelegt beginnen wir die zweite Hälfte. Und das beeindruckt den Gegner. Unser Passspiel  ist nun deutlich verbessert ebenso ist der Kampfgeist wieder erwacht. Nun erspielen wir uns auch Torchancen. Doch will der Ball einfach nicht ins Freimanner Tor.

In der 40. Minute ist es schließlich Nico, der nach einer Ecke einköpft – und das gegen die großen Jungs. Angriff folgt nun  auf Angriff und werden entweder vergeben und vom guten Tormann des ESV gehalten. Es ist zum Verzweifeln. Kurz vor Schluß pfeift der gute Schiri Freistoß für die Haider. Moritz läuft an und zimmert den Ball Richtung gegnerisches Tor. Der Schlußmann will den Ball fangen, er rutscht ihm jedoch durch die Hände…”2:2…Abpfiff.

Das Unentschieden reicht. Unsere U12 ist Meister mit zwei Punkten Vorsprung.

 

sieger

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH