G 2 startet mit neuen Trikots in die Hallensaison

Bild Hallentunier

Mit einer starken Mannschaft trat die G2 des FC Alte Haide um Trainer Josef beim ersten Hallenturnier des neuen Jahres beim TSV Eching an. Und um es vorwegzunehmen, es sollte ein erfolgreicher und etwas kontroverser Auftritt werden.
Im ersten Spiel gegen TSV Dachau wurde ein knappes 2:1 erreicht, das Spiel war hart umkämpft. Im zweiten Spiel gegen Baldham-Vaterstetten war die Sache klarer, das Spiel wurde überlegen mit 3:0 gewonnen. Nun ging es im letzten Spiel gegen Ismaning um den Gruppensieg. Die Mannschaft blieb cool und siegte klar mit 5:0. Der Einzug ins Halbfinale war souverän gemeistert, alle Jungs hatten super gekämpft und manch tolle Kombination gezeigt.
Im Halbfinale ging es gegen die Heimmannschaft TSV Eching, die ihre Vorrunde als zweite beendet hatte. Das Spiel war zunächst ausgeglichen, dennoch erspielten sich die Jungs vom FC Alte Haide gute Chancen und erzielten folgerichtig die zwischenzeitliche 1:0 Führung. Eching blieb jedoch durch Konter gefährlich. Bei einem Schuss der Echinger ging der Ball unglücklich an die angelegte Hand eines Alte Haide Verteidigers. Der Schiedsrichter erkannte hier ein Handspiel und entschied auf Freistoß, was umso bedauerlicher war, da zuvor klares Handspiel der Echinger nicht gepfiffen worden war. Der Freistoß wurde verwandelt es stand 1:1. Dabei blieb es und es kam zum Elfmeterschießen, das Eching mit einem Tor Vorsprung knapp für sich entschied. Eine unglückliche Niederlage!
Im Spiel um Platz 3 war der G2 des FC Alte Haide jedoch die Enttäuschung nicht mehr anzumerken. Gegen die starke Mannschaft vom ASV Dachau trat sie sehr engagiert und zielstrebig auf, erspielte sich verdient eine 2:0 Führung und hatte sogar weitere Möglichkeiten. Kurz vor Schluß kamen die Dachauer durch eine Unaufmerksamkeit im Abwehrverhalten noch zum Anschlusstreffer. Die Spannung währte jedoch nur kurz, denn bald erklang die Schlusssirene und die Spieler des FC Alte Haide konnten den 3. Platz bejubeln.
Die Mannschaft ist Dank der guten Vorbereitung durch Trainer Josef bereit, die nächsten Turniere können kommen!