die GII mit dem ersten Turniererfolg dieses Winters

Foto 3_Hallentunier 2
Trotz kurzfristiger Absagen trat die Mannschaft der GII mit einer motivierten Mannschaft am Sonntag beim Hallenturnier in Ismaning an. In der Gruppe B mit FC Ismaning, FC Croatia, FC Teutonia und SV Lochhausen stellte sich schnell heraus, dass der FC Teutonia im ersten Gruppenspiel bereits der stärkste Gegner war. Trotz einiger guter Torchancen der jungen Haidler wollte der Ball nicht über die Torlinie, so dass dieses Spiel etwas unglücklich mit 0:0 endete. In den nächsten Spielen zeigte die Mannschaft von Trainier Josef weiter gute Zusammenspiele, so dass alle folgenden Gruppenspiele verdient gewonnen wurden. Obwohl auch der FC Teutonia alle weiteren Gruppenspiele gewann, durfte dennoch aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses der FC Alte Haide im Finale um den Turniersieg spielen.

Auch im Finale war die Mannschaft wieder hervorragend eingestellt und zeigte neben guten Pässen vor allem auch den notwendigen Siegeswillen. Verdient gingen die Haidler dann auch mit 1:0 in Führung. Nach dem Tor wurde der Druck des Gegners jedoch größer, so dass fast folgerichtig durch einen unnötigen Freistoß das 1:1 fiel, welches dann auch das Endergebnis war. Beide Trainer einigten sich anschließend auf einen geteilten ersten Platz ohne Elfmeterschießen, so dass die GII mit dem ersten Turniererfolg dieses Winters zufrieden die Heimreise antrat. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere mit Josef uns seiner erfolgreichen jungen Mannschaft.