Zweiter Turniersieg im dritten Hallenturnier der GII

image[1]

Am Sonntag 01.Februar 2015 trat die GII des FC Alten Haide um 08:00 morgens zu Ihrem dritten Hallenturnier bei der SpVgg Feldmoching an.
Trotz der frühen Stunden, das erste Spiel war um 8:11, gewannen die Jungs um Trainer Josef Ihr erstes Spiel mit 4:0.
Die lange Wartezeit bis zum zweiten Spiel fast 1,5 Stunden wurden durch die Disqualifikation des TSV Neuried zumindest für die Eltern etwas verkürzt. Was war passiert der FC Neuried wollte bei einem Turnier welches für die Jahrgänge 2008 und jünger ausgerichtet wurde mit Kinder welche 8 und 9 Jahre alt sind antreten. Dies ist der Spielleitung aufgefallen und daraufhin wurde die Mannschaft vom Turnier ausgeschlossen. Die Eltern aller Vereine fanden diese Entscheidung sehr gut und auf diesem Wege nochmals ein großes Lob an die Verantwortlichen der SpVgg Feldmoching, nicht nur für das sehr gut organisierte Turnier, sondern auch für diese Entscheidung.
Aber wieder zurück zu unseren Jungs. Wie ging es weiter um es kurz zu machen in der Vorrunde wurden allen Spiele gewonnen. So wurde man mit 12 Punkt erster in der Gruppe A. Die hieß nun warten bis zum Finale.
Da Finale wurde gegen den ersten der Gruppe B gespielt und dieser hieß FC Sollen. Die Jungs aus Sollen hatten sich in einem spannenden Gruppen-Endspiel gegen Gröbenzell durchgesetzt und erreichte das Finale mit 10 Punkten.
So kam es zu dem Finale FC Alte Haide gegen TSV Solln.
Es sollte ein sehr spannendes Finale werden. Die Spielzeit betrug 10 Minuten und aus den ersten 5 Minuten gibt es nichts zu berichten. In den der 6 Minute ging der TSV Solln mit einem Glücksschuss in Führung. Die Antwort der GII ließ nicht lange auf sich warten und so hieß es nach der regulären Spielzeit 1:1. Ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung herbeiführen.
Hier sah es nach den ersten Schützen gar nicht gut aus, aber durch eine hervorragende Torwartleistung unserer Ersatzmanns Alexander, wurde nach 4 Schützen ein 3:3 erreicht. Nun kam es zum Torwartduell Alexander trat zum Elfer an und verwandelte sicher. Jetzt musste er nur noch den letzten Elfer von Solln halten um den Turniersieg perfekt zu machen. So kam es auch. Mit einer guten Mannschaftsleitung und einem sehr guten Alexander als Torwart und Elfmeterschützen wurde der Sieg eingefahren.
Bei der Siegerehrung wurden die Kinder mit dem Wanderpokal des SpVgg Feldmoching geehrt, und haben sich mit diesem Sieg an der Teilnahmen nächstes Jahr verpflichtet. Wir kommen gerne wieder um den Pokal zu verteidigen.