Lokalderby gegen Schwabing ein Spiel für die Eltern

Auch das letzte von 9 Spielen dieser Saison wurde mir 5:2 gegen die Schwabinger gewonnen.
Die U7 des FC Alte Haide traf zum ersten Mal auf eine gleichwertigen Gegner. In den ersten 10 Minuten haben die Haidler sich gegen einen sehr gut organisierten Gegner sehr schwer getan. Als hätten die Jungs es verlernt zu kämpfen schauten Sie dem Gegner immer hinterher und waren ein Schritt zu spät. Zum Glück kam die Gastmannschaft (der FC Alte Haide) durch ein Eigentor zur Führung. Die Freude hielt leider nicht lange, denn auch das 1:1 war ein Eigentor.
Als hätte dieser Fehler die Mannschaft aufgeweckt wurde wie gewohnt das Spiel der vergangen Spiele aufgezogen. Und so kommt es wie es kommen musste der FC Alte ging mit 2:1 in die Halbzeit
In den zweiten 20 Minuten kämpfen die Spieler des FC Schwabing gegen die drohende Niederlage an.
Und so wurde es zu dem ersten spannend Spiel für die Eltern, den Schwabing hatten viele Chancen zum Ausgleich. Zum Glück stand die Abwehr sehr sicher und der Torwart tat sein Übriges dazu.
Nun wachte auch wieder die Spieler vor der Abwehr auf und erzielten das 3:1. Die Freude dauerte nicht lange denn Schwabing traf schnell zum 3:2. Was jetzt folgte war das Spannentens was die Fans der U7 erlebt hat. Schwabing spielte stark nach vorne verlor aber die konstant in der Abwehr und so kamen die Jungs noch auf 2 Treffen und so war das Ergebnis nach 40 Minuten 2:5 für den FC Alten Haide.