Bei gefühlten 45°C ging es zum MIL Cup 2015 nach Milbertshofen

P1100836

P1100839

Am Freitag 03.07.2015 ging es für die U7 zum TSV Milbertshofen. Die Jungs waren sehr aufgeregt, da es sich um den Saisonhöhepunkt handeln sollte.
So versammelt sich die Spieler in den neuen Trainingstrikots um 15:30 um den Ihren Trainer.
Die neue Ausrüstung besteht aus Trikot, Hose, Stutzen und eine Regenjacke die aber nicht benötigt wurde. Diese Ausrüstung wurde von der Firma Florentz und Partner (www.florentzundpartner.de) gespendet (Hauptverantwortliche Vera Florentz).
Auch hier im Namen der Mannschaft ein herzliches Danke schön für diesen Einsatz eines Elternteils damit der Teamspirit der Mannschaft auf höchsten Niveau gehalten wird.
Ebenso jetzt schon ein Dankeschön für die Spende von 2 Plastikeimern an Julia Weber, für was man diese benötigt erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Und los geht es, um 16:00 Uhr begann das Turnier mit dem ersten Spiel der U7 gegen Aschheim, hier zeigten die Jungs Ihre gewohnte Spielstärke und gewannen das erste Spiel mit 6:0.
Das zweite Spiel ging gegen den Gastgeber nur eine halbe Stunde später und jetzt zeigte sich, dass ein Freitagnachmittag bei 37°C nicht der beste Tag für unsere Jungs war. Nicht nur die Hitze machte allen zu schaffen auch ein Ritterturnier mit Lilalu in der Schule sowie ein Schulturnier und ein langer Schultag für alle zeigte seine Wirkung. Und so kam was kommen musste die Jungs von Milbertshofen gewannen das Spiel mit 3:1. Die erste Niederlage seit 12 Monaten.
Die Jungs schlichen sichtlich erschöpft und mit schlechter Laune vom Platz. Um die Stimmung wieder ein bisschen zu heben kamen nun die mit wassergefühlten Eimer zum Einsatz, und so durfte jeder Spieler seinen Kopf in diesen Stecken. Mit kühlen Kopf und neuem Elan ging es zum dritten Spiel gegen den FT Gern dieses ging leider auch mit 2:0 verloren.
Unsere Mannschaft spielte bei den zwei Niederlagen ein gutes Spiel, aber zu dem Pech (3 Lattenschüsse und 3 Pfostenschüsse sowie 1 Eigentor) kam die fehlende Leichtfüßigkeit hinzu.
Das letzte Vorrundenspiel gegen den FC Sportfreunde wurde aber dann deutlich mit 3:0 gewonnen.
Und so kam es zu dem Spiel um Platz 5 gegen den SV am Hart.
Dieses Spiel wurde mit 2:1 gewonnen und so wurde das Turnier mit einem 5 Platz und einem Sieg im letzten Spiel beendet.
Das warten auf die Siegerehrung wurde mit dem Verzehr von Pommes, Pizza und Bratwurstsemmeln überbrückt danach traten die Spieler + Trainer inkl. Anhang um 20:00 Uhr die Rückreise an. Ich denke es ging allen gleich wie unserm Sohne dieser ist nach der Dusche sofort in sein Bett gefallen und hat sich nicht mehr gerührt.