Erfolgreiche Titelverteidigung des Alte Haide DSC Cup

IMG_1195

IMG_1197

IMG_1198

Die nun F2 Mannschaft des FC Alten Haide DSC begann am Samstag, 11.07.2015 das Turnier zur frühen Morgenstunde. Da das erste Spiel bereits um 08:30 auf dem Plan stand, haben sich die Jungs um 7:45 mit Ihrem Trainer Josef(Turbo) in der Guerickestraße getroffen.
Das erste Spiel wurde gegen dem SV Riedmoos pünktlich angepfiffen. Unser Spieler waren wohl noch etwas verschlafen und so gingen Sie das Spiel sehr gemütlich an, was den Gegnern stark erschienen ließ. Nachdem die Startphase beendet war, wurde endlich Fußball gespielt und der Heimvorteil in einen ungefährdeten 2:0 Sieg verwandelt.
Das zweite Spiel gegen den SV Pullach wurde dann mit gewohntem Kombinationsfußball mit 5:0, auch zur Zufriedenheit des Trainers Josef, verdient gewonnen.
Nun war die Vorrunde mit 6:0 Punkten und 7:0 Toren schon fast durch und so ging es um 10:22 zum dritten und letzten Spiel, in der Gruppenphase, und auch dieses wurde mit 3:0 gegen Waldperlach gewonnen. In der Tabelle bedeutet dies nun dass die F2 des FC Alten Haide DSC mit 9:0 Punkten und 10:0 Toren Gruppenerster wurde.
Im Halbfiale traf man auf die F2 des FC Alten Haide DSC 2. Dieses Duell hätte man sich für das Finale gewünscht , aber es kam leider anders. So musste die 1 Mannschaft gegen die 2 Mannschaft antreten und hier wurde ein 2:0 Sieg der 1 Mannschaft eingefahren. Ein großes Kompliment an die sogenannte 2 Mannschaften, diese spielt zwar erst seit ca. 6 Monaten zusammen, aber verlangeten der “ersten” Mannschaft viel ab.
Das Finale wurde dann wie das erste Spiel gegen den SV Riedmoos gespielt. Diese haben das Halbfinale in einem Elfmeterschießen gegen den TSV Eching für sich entschieden.
Mit etwa 20 minütiger Verzögerung begann das Finale. Der SV Riedmoos war zwar gut auf den Gegner eingestellt, konnten aber unser F2 nicht in Schacht halten. So wurde das Spiel nach 12 Minuten abgepfiffen und es stand 2:0 für den FC Alte Haide DSC, und der Titel von letztem Jahr wurde erfolgreich verteidigt.
Die Pokale wurde mit viel Stolz entgegengenommen, aber wichtiger ist der große Alte Haide Cup bestückt mit Lutschern und Gummibärchen. Die „kleinen“ Pokale sind alle sicher in den Kinderzimmern angekommen, der große Pokal wurde sofort unter den Siegern aufgeteilt und verzehrt.
Danke an die Organisatoren des Turniers, ein großes Lob an unseren Trainer Josef , der seit nun 18 Monaten sehr erfolgreich mit unseren Jungs trainiert.
Ebenso möchte ich mich bei allen Eltern bedanke es ist immer eine Freunde am Sonntagmorgen ab 8:00 mit euch die Erfolge unser Kinder zu bestaunen und auch ich habe gelernt, dass wir jetzt die F2 sind. Ich bitte euch sagt mir sofort Bescheid wenn ich F1 schreiben muss.
Ich freue mich schon auf den Saisonabschluss am 25.07.2015 und wünsche unserem Trainer, allen Eltern mit Kindern sowie allen Leser eine schöne Sommerpause und wir freuen uns auf die Saison 2015/16 mit hoffentlich auch nur guten Nachrichten der F2.