Erster Auftritt der neuen G2 (2010)

Seit Anfang Mai trainieren beim FC Alte Haide nun auch die Allerkleinsten des Jahrgangs 2010 mit dem Trainer Stefan Heiduck. Am Samstag, 4.7.2015 war es dann soweit. Die Jungs spielten Ihr erstes Fussballspiel überhaupt beim Fussballturnier des FC Schwabing 56.

Große Aufregung: Das erste Mal im Trikot, das erste Mal als Mannschaft auf dem Platz und dann gleich gegen DJK München Pasing, die gefühlt einen Kopf größer und 2 Jahre älter waren. Tapfer haben sich die Neufussballer geschlagen, trotz der Torüberlegenheit der routinierten Pasinger.

15

Im 2. Spiel, gegen den Gastgeber FC Schwabing 56 kam es dann zum ersten Schuss aufs Tor. In einer 2:1 Situation gegen den Torwart flatterten am Ende die Nerven und der Ball wurde leider nicht versenkt. Dafür konnte der Torwart aber viele Torschüsse der Schwabinger Mannschaft abwehren, so dass das Ergebnis sehr ansehnlich war.

Gegen den SV München von 1880 e.V. fiel das Ergebnis wieder deutlicher aus.

3

4

Und dennoch, eine super Leistung von den Jungs. Gratulation. Und bei 37° im Schatten, dem Eis danach und der Übergabe der Medaillen, hatten Sie alle ein Lachen im Gesicht.

Weiter geht’s und viel Erfolg für die neue Mannschaft.

6