Erstes Heimspiel der Saison

Am Sonntag 27.09.2015 empfing die U8 des FC Alte Haide die U8 von FC Schwabing.
Die beiden Mannschaften trafen schon dreimal Aufeinander und immer war es eine eindeutige Sache für die Jungs der Alten Haide.
Aber auch die Gegner lernen sich besser zu organisieren, und werden spielerisch immer Stärker was unsere Jungs zu spüren bekamen.
In den ersten 10 Minuten wurde viel im Mittelfeld gespielt und keine der beiden Mannschaften konnte eine Torchance erarbeiten. Durch eine gute Einzelaktion kam der FC Alte Haide dann zum 1:0. Nun dachten unser Jungs das Match läuft von selbst und hörten auf Fußball zu spielen. Die Haidler machten den Gegner strak und so stand es zur Halbzeit 1:3 für den FC Schwabing.
Nach einer eindeutigen aber sehr leisen Ansprache des Trainers kamen die Jungs in der zweiten Halbzeit zu dem verdienten Ausgleich und sogar zum Führungstreffer zum 4:3. Nach den sehr umjubelten 4 Treffern ließ die Konzentration wieder nach und so erzielten die Jungs des FC Schwabing den sehr verdienten Ausgleich zum 4:4 was auch den Endstand bedeutete.