Alte Haide zuhause weiter mit weißer Weste

Nachdem die Gastgeber in der Vorwoche unglücklich beim Aufsteiger aus Obermenzing unterlagen, war ein Heimsieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Untermenzing enorm wichtig, um den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen. Die Voraussetzungen konnten schwieriger nicht sein. Insgesamt 12 Mann standen für das heutige Spiel nicht zur Verfügung. Darunter wichtige  Leistungsträger wie der langzeitverletzte und Topscorer der Vorsaison Daniel Neumeier (Bandscheibenvorfall), Peter Enckell, Marco Neppe und Stephan Schober.  Auch für Spielertrainer Philip Rabe reichte es, auf Grund einer Rippenprellung, nicht für die Startelf. Neben ihm vervollständigten die beiden Spielertrainer der Zweiten Mannschaft Felix Schiffmeyer und Andreas von Pechmann, die beide bereits 90 Minuten gespielt hatten,  die Auswechselbank. Das Abschlusstraining musste sogar aus Personalmangel abgesagt werden. Ein weiterer Beleg für die drastische Personalsituation in der Alten Haide ist die achte unterschiedliche Startaufstellung im achten Spiel.

Allerdings hatten die Elf, die auf dem Platz stand,  verstanden um was es geht. Die Gastgeber boten über 90 Minuten eine disziplinierte Leistung und ließen sich auch durch das Vergeben zweier Hochkaräter in der ersten Hälfte nicht aus der Ruhe bringen. In der zweiten Halbzeit belohnte man sich für den betriebenen Aufwand und ging durch Michael Schuster in der 51 Minute hochverdient in Führung. Allerdings währte die Führung nicht lange. Den Gästen gelang durch ein kurioses Tor der schmeichelhafte Ausgleich. Ein gewonnener Pressball im Strafraum landete unhaltbar im Tor von Alex Tsakpinis. Doch die Haidler ließen sich nicht aus der Bahn werfen und erzielten in der 72 Minute durch Jose Maximiliano Andrade Ceballos die erneute Führung. Max Rabe (85 Minute) und wiederum Michael Schuster (90 Minute) sorgten für den 4:1 Endstand.

„Man kann nur hoffen, dass sich die Personalsituation ganz bald bessert. Das kann auf Dauer nicht gut gehen“, konstatierte das Trainergespann Max und Philip Rabe nach dem Abpfiff. „Trotzdem ein riesen Lob an die Mannschaft für den heutigen Auftritt!“

Gute Nachricht: Nächste Woche haben die Haidler wieder ein Heimspiel…