Ungeschlagen die Vorrunde abgeschlossen, Glückwunsch U9 II

KARLSFELD 21.11.15

Passend zur Grundstimmung unserer Jungs riss heute morgen der Himmel auf und die Sonne wärmte die müden Fussballermuskel auf, die den Weg von der Alten Haide nach Karlsfeld gefunden hatten. Jedoch mussten wir feststellen, dass unser Manuel Neuer – unser Matti Nr. 1 – den Weg nicht gefunden hatte und noch im Bett lag, da er sich im Tag geirrt hatte.

Davon liessen sich die Jungs nicht beirren und so teilten sie spontan den Linus in der ersten und den Simon in der zweiten Halbzeit ins Tor ein. Das Spiel begann von Anfang an mit schönen Pässen und schönem Zusammenspiel unserer Jungs, auch die Abwehr stand, so dass unsere Ersatztorwarte wenig gefordert wurden. Das 1:0 von Karlsfeld wurde von einem perfekten Spielzug des Gegners eingeleitet, dieses Tor hätte auch unsere Nr.1 nicht halten können, so dass unsere Jungs nun die Herausforderung annahmen und die Gegentorinitiative starteten.
Das 1:1 wurde von Gabriel erzielt, der Ball kullerte doch eher ins Tor, als dass hier von einem gezielten Kastenknaller zu reden ist. Die Halbzeit wurde mit diesem Ergebnis zunächst beendet.

In der Pause wurde unsere Jungs gut von Silvie und Günnie gebrieft, so dass wir in der zweiten Halbzeit schnell mit dem 1:2 von Enes in Führung gingen. Erneut imponierten die Haidler mit tollem Spiel und Pässen, vergassen aber immer wieder, dass Tore nur mit Torschüssen zu erzielen sind, und nur schönes Spiel und perfektes Passspiel nicht zielführend sind. Nach einigen Lattenknallern von Sihle wurde von Linus, wie schon mehrfach in den letzten Spielen gesehen, mit einem perfekt platzierter Fernschuss das 1:3 erzielt. David – mit mehrfach schönen Schüssen – konnte trotz intensiven Einsatz kein Tor erzielen, war aber für tolle Vorlagen zu haben. So kam es mit weiteren zwei Toren von Enes zum Schluss zum 1:5, dank Enzos Abwehr und Simons Können im Tor wurde kein weiteres Gegentor erzielt.

Also Jungs: Perfekt – ohne Torwart – mit 3 Remies und 6 Siegen ungeschlagen in der Vorrunde!!!!