U9II: Vor Rückrunde: Alles Okay!

“War okay!”. Der Kommentar von Trainerin Silvie Krumm fasst das Testspiel beim SV Germering passend zusammen. Nicht schlecht für das erste Spiel auf dem Kleinfeld nach der Winterpause, aber durchaus mit Luft nach oben. Nach ungewöhnlichen 3×10 Minuten stand es am Ende leistungsgerecht 3:3 unentschieden.

Das erste Drittel dominierten unsere Jungs eindeutig und gingen durch einen Fernschuss von David verdient in Führung. Schönes Passspiel, guter Fussball, die Abwehr hielt -obschon ohne Linus-dank Dennis und Enzo dem Gegner ohne Probleme stand. Doch obwohl erneut David Anfang des zweiten Drittels auf 2:0 erhöhte, verflachte das Spiel unserer Mannschaft zusehends und lud so den Gegner zum Erstarken ein. Prompt folgte bald das 2:1 und der Ausgleich, ehe Raphael und Sihle in einer Gemeinschaftskomposition den FC Alte Haide mit 3:2 wieder in Führung brachten. Dass es aber zum Schluss 3:3 unentschieden stand, war nur gerecht. Zu wenig druckvoll, oft zu langsam und im Klein-Klein verzettelte sich die U9 II  im Laufe des Spiels. Dazu kam, dass eine Schwäche, die schon ausgemerzt schien, wieder zum Vorschein kam, nämlich die Unfähigkeit, den Ball nach einem Abstoß vom Tor, kontrolliert aus der eigenen Hälfte nach vorne zu bringen. Zu oft gelang dem Gegner die Balleroberung schon in unserem eigenen Strafraum – das muss durch weite Abschläge oder durch das Anbieten an den Außenpositionen in der eigenen Spielhälfte abgestellt werden.

Positiv aber, dass die Jungs weiter versuchen, Fussball zusammen zu spielen und nicht zu bolzen und dass jetzt auch endlich mehr untereinander während des Spiels gesprochen wird. Wenn jetzt noch von jedem Einzelnen Bissigkeit, Kampfstärke und Leidenschaft von der ersten bis zur letzten Minute dazu kommen, kann das eine tolle Saison werden.

Die nächste Woche Sonntag beginnende Rückrunde wird spannend!

IMG_2004

Kader: Florentin, Enzo, Dennis, David (2), Raphael (1), Sihle , Enzo, Simon