Zweite Meisterschaft in Folge für Hansi’s E-Junioren

IMG_3220 (1)

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag war klar. Unser Team brauchte bei dem Tabellendritten Nord Lerchenau mindestens ein Unentschieden, um die Meisterschaft zu feiern. Eigentlich sollte dies kein allzu großes Problem sein, denn die Mannschaft hatte die letzten 16 Meisterschaftsspiele saisonübergreifend gewonnen. Bei sehr heißen Temperaturen und angefeuert von zahlreichen Eltern, Geschwistern und Freunden begann unsere Mannschaft wie gewohnt, d.h. mit viel Druck. Es wurden zahlreiche Chancen von unserer starken Offensivabteilung um Joel, Pippo, Ian, Emanuelle, Mario und Timon herausgearbeitet, die aber etwas leichtfertig vergeben wurden. Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit, Joel schoss das 1:0. Auch in der Folge hatten wir zahlreiche Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen. Die Abwehr um Torwart Faris, sowie Konstantin, Elias und Leopold, die über die ganze Saison eine wichtige Stütze der Mannschaft war, ließ keine Chance zu. Wie aus heiterem Himmel gelang dann aber Nord Lerchenau durch einen Weitschuss kurz vor dem Pausenpfiff das 1:1. In der zweiten Halbzeit begann dann ein offenes Duell mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Nach einer flachen Ecke von Leopold traf dann Mario mit einer herrlichen Direktabnahme zum 1:1. In den letzten 10 Minuten wurden unsere Jungs aber zusehends nervöser und ließen sich vom Gegner in der eigenen Hälfte einschnüren. Nord Lerchenau erarbeitete sich einige gute Chancen, die aber Torwart Faris mit tollen Reflexen vereitelte. Kurz vor Schluss fiel noch das 2:2. Dann kam aber der erlösende Schlusspfiff. Der Jubel war riesengroß. Unsere E-Junioren hatten nun schon die zweite Meisterschaft, diesmal in der Gruppe Löwe Nord, hintereinander gewonnen. Besonderes Lob gebührt unseren Trainer Kemal „Hansi” Laciner, der mit sehr großem Engagement, hoher Fußballkompetenz, aber auch viel Begeisterung unsere Jungs zu Höchstleistungen ermutigt hat. Wir sind schon gespannt, wie es dann in der nächsten Saison weitergeht.

IMG_3232 (1)