Auftaktsieg der zweiten Mannschaft gegen Unterföhring II 3:1 (1:1)

AH

Am Mittwochabend trafen sich die zweiten Mannschaften von DSC Alte Haide und Unterföhring bei Flutlicht zu einem verspäteten Saisonauftakt.

Vom Anpfiff weg spielten beide Mannschaften zielstrebig und temporeich nach vorne. Den besseren Start erwischte dabei die Heimmannschaft und konnte in der 17. Minute verdient mit 1:0 durch Marco Todorovic in Führung gehen. Anstatt nach der Führung das eigene Spiel sicherer zu gestalten, ließen sich die Haidler mehr und mehr von Unterföhring in die eigene Hälfte zurückdrängen. Folgerichtig erzielten die Gäste nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive in der 34. Minute den Ausgleich. Bis zur Halbzeit vergaben beide Mannschaften, zumeist nach Standards, noch gute Gelegenheiten und mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Pause.

Nach einer sachlichen Fehleranalyse und mit frischen Kräften ging es in der zweiten Hälfte munter und intensiv weiter. Der noch sehr junge Schiedsrichter ließ zuweilen keine klare Linie in seiner Spielführung erkennen, was zu einer vermehrten Unruhe auf und neben dem Platz führte. Erst ein öffnender Pass aus dem Zentrum von Chris Lehmer auf den freien „Charly“ Bittera brachte etwas Zählbares hervor. Dieser ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance und verwandelte sicher im langen Eck (57.Minute). Nach dem Rückschlag versuchten die Unterföhringer mit offensiven Wechseln und erhöhtem Druck den Ausgleich zu erzwingen, scheiterten aber an der jetzt sicheren und konzentrierteren Defensivreihe. In der Schlußphase, als der Ausgleich mehr und mehr in der Luft lag, verlängerte Marco Todorovic einen langen Ball auf Emir Beglerovic, dieser spielte zwei Mann aus und konnte erst im Strafraum durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Todorovic sicher zum 3:1 Endstand (77.Minute).

Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg der Haide gegen einen bärenstarken Gegner, gegen den sich in dieser Saison sicherlich noch viele Mannschaften sehr schwer tun werden, was man auch am 9:0 Sieg der Unterföhringer gegen den ESV Freimann am zweiten Spieltag sehen kann. Die Zwoate der Haide komplettierte somit den gelungenen Saisonstart aller Herrenmannschaften und blickt positiv gestimmt auf die kommenden Aufgaben.